Software 7.0 / 7.1

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Software 7.0 / 7.1

    Hallo alle zusammen, habe seit Update auf 7.1.9.30 das Problem das sich nach einiger Zeit die angemeldeten Air-Komponenten (IO Air, Smart Sockets, Touch Air, RGBW Dimmer Air) von der Air Base abmelden bzw Offline gehen. Nach einem Neustart sind sie dann erst mal wieder im System eingebunden. Hat schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Gruß Hubert
  • RobertS
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 148

    #2
    Hallo,

    habe die 7.1.9.30 seit über einer Woche drauf, und auch einige Air Komponenten (SS, RGBW, Feuchtesensor).
    Ich beobachte den Status der Geräte mindestens täglich, Abmeldungen oder Offline Status hatte ich seither nicht.

    Wie weit sind die Geräte auseinander, kann es sein dass die Entfernung grenzwertig ist?
    Melden sich alle ab, oder nur einzelne?

    schöne Grüße
    Robert

    -----------------------------
    LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
    KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
    SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Hallo Robert, bisher haben alle Komponenten (habe diese seit Mai/Juni als Betatester in Gebrauch) immer einwandfrei funktioniert. Probleme gibt es erst jetzt nach dem Update.

      Kommentar

      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11234

        #4
        Hallo Hubert,

        Wurden die Air-Komponenten bereits alle aktualisiert? Das Update im Hintergrund könnte durchaus einen Verbindungsabbruch bewirken.

        Wenn es bis vor dem Update funktioniert hatte, und es trotz aktueller Version auf den Air-Devices immer noch passiert, ist es vermutlich das Beste, direkt bei Loxone ein Ticket zu öffnen.
        Halte uns auf dem Laufenden!

        lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar

        Lädt...