Lichtbaustein Wohnzimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

Lichtbaustein Wohnzimmer

Hallo Zusammen,

ich habe im Wohnzimmer den Lichtbaustein so eingestellt, dass über einen Analogspeicher die Lichtszene 2 über den Als am Lichtbaustein übergeben wird. Dies wird durch das Einschalten des Fernsehers ausgelöst. Soweit funktioniert alles bestens.

Wenn ich aber nun den Fernseher ausschalte, wird das Licht im Wohnzimmer ausgeschaltet und durch eine Bewegung wieder aktiviert. Dann ist jedoch das Zimmer für einige Sekunden dunkel, was mich etwas nervt. Hintergrund wird sein, dass ich über den Analogspeicher die Lichtszene 2 oder wohl eben 0 weitergeben.

Wie kann dies verhindert werden. Würde gerne beim Ausschalten des Fernseher in die Bewegungsszene wechseln, und war ohne unterbruch.

Danke für eure inputs

Thomas
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5146

Könntest Du davon mal ein Bildchen machen, wieso Analogspeicher?

Beispiel über MS:
    Wenn Fernseher an dann Lichtszenenwert an MS, 1 an Mv
    Zuletzt geändert von romildo; 17.01.2017, 10:28.
    lg Romildo

Kommentar

• thomas76ch
      LoxBus Spammer
      • 29.09.2015
      • 286

So, konnten nun endlich daran arbeiten. habe nun eine kleine Auswahl gemacht, welches dann das Fernsehlicht über den MS am Lichtbaustein umschaltet. Das funktioniert auch soweit gut, aber wenn der Fernseher ausgeschalten wird, geht das Licht aus. Wie kann ich anstatt aus eine Umschaltung direkt auf den Mv machen?

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5146

Du gibst ja über den Analogwahlschalter auch eine 0 an den Eingang MS.
        So wie das jetzt aufgebaut ist, könntest Du die Szene Nachtlicht vom Eingang MS wegnehmen und an den Analogwahlschalter AI1 hängen.
        lg Romildo

Kommentar

• thomas76ch
          LoxBus Spammer
          • 29.09.2015
          • 286

Hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Das Licht geht aus, bis ich mich wieder bewege... das heisst, der MS wird deaktiviert und es ist dann wieder die normale Bewegungssteuerung aktiv. Es müsste ja jetzt erreicht werden, dass wenn MS eine fallende Flanke hat, dass er ohne Bewegen einen Inpuls auf MV gibt. oder?

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Merker Szene Nachtlicht ist ja auch auf 0. Zudem Reset auf EIN
        Lädt...