gestern kamen zwei Stellentriebe Air an, die ich gleich austesten wollte. Dazu habe ich für zwei Räume je den IRR Baustein verwendet.
Die Stellantriebe sind je mit AQ verbunden. Zusätzlich habe ich AQ der beiden IRR Bausteine noch auf eine ODER-Verknüpfung gelegt, um darüber die Heizkreispumpe zu steuern. Das klappt soweit.
Die IRR Bausteine sind fast identisch konfiguriert, nur das sich die Heizzeiten unterscheiden. An Am hängt je eine Konstante (1) zur Festlegung des Heizbetriebs.
Während es in Raum 1 funktioniert (Bad, heute morgen heizen), klappt es in Raum 2 nicht. Dort soll erst ab 15:00 auf Komforttemperatur gefahren werden. Trotzdem wurde das heute morgen laut App (Aufheizphase) schon gemacht.
Hat das etwas mit der dokumentierten Fuzzy-Logik zum Erlernen zu tun? 10h früher als im Programm finde ich nur reichlich früh

Wie gesagt sind beide IRR Bausteine fast identisch konfiguriert. Aber auch in der App gibt es einen Unterschied. Während für Raum 1 wie gewünscht in den Einstellungen "Kühlen" nicht angezeigt wird, ist es im Baustein für Raum 2 vorhanden. Eventuell hat da etwas mit dem Speichern im MS nicht geklappt? Auch monierte die App heute morgen, dass sich die Uhrzeiten zum MS unterscheiden würden (gestern Abend alles iO). Eventuell gestern beim Probieren zu häufig auf "Im MS speichern" gedrückt?

Grüße
Stephan
Kommentar