Downgrade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian L.
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 96

Downgrade

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine FW wieder auf eine 7er downgraden.
    am Miniserver nicht so das Problem.
    Kann ich meine aktuelle config irgendwie wieder für ne 7er kompatibel machen?
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Du musst Deine aktuelle loxconfig deinstallieren und dann die alte 7er Version von der loxone webseite (Downloads->Archiv) neuinstallieren.

edit:
    Support-> weitere Downloads->loxconfig->Archive....

Here you can download previous versions of the configuration software & apps for free.
    Zuletzt geändert von simon_hh; 19.01.2017, 13:10.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jo, aber damit kann er seine v.8.xx-config-Datei nicht mit einlesen. Um das Neue-Config-Datei-in-Alt-Config-Software-einlesen geht es hier wohl doch...
      Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2017, 13:44.

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ach so.
      hmm, ich gaube, dass geht nicht.
      ich speichere meine config immer in der alten version vom dem upgrade ab.
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Zitat von simon_hh
    Du musst Deine aktuelle loxconfig deinstallieren und dann die alte 7er Version von der loxone webseite (Downloads->Archiv) neuinstallieren.
    Deinstallieren ist nicht nötig, du kannst sie nebeneinander installieren.

Christian L.

Hatte ich auch schon mal überlegt, https://www.loxforum.com/forum/germa...ware-downgrade Post #11.
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Gast

Einen vorgesehenen Weg gibt es dazu nicht.
      Loxone sollte das intern jedoch schon können, aber ob sie das auch über den Service nach außen abwickeln...
      Frage doch einfach 'mal freundlich an. :-)

Wenn Deine config-Datei aber z.B. den a.a.O. genannten Modbusfehler enthält, wirst Du den damit wohl auch mit "runterziehen"...

Ansonst ist die config-Datei nur 'ne ASCII-Datei, man könnte da schon "rumbasteln", was aber da dann wirklich beim einlesen in die 7er-Version entsteht und ob das dann wirklich einer 100%-tige Kopie der v.8.xx-Datei entspricht (oder Teile davon nur sauber und richtig aussehen (!), aber dann im Miniserver völlig-/teil-falsch arbeiten), das kann Dir dann wohl keiner garantieren...

PS:
      Mist, wegen "zu schön" zu langsam ;-)

Es stellt sich aber auch bei der Kopie-Variante (#11) die Frage, klappt das dann auch nach dem Download im Miniserver oder fällt einem dann irgend etwas "eingschlepptes" (weil in z.B. in v.7.xx nicht öffentlich freigeschaltet, aber als Parameter schon vorhanden...) auf die Füße...
      Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2017, 14:44. Grund: Typos

Kommentar

Lädt...