Mit Statistik den Sollwert und den Istwert einer Raumregelung aufzuzeichnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Dumb Home'r
    • 28.08.2015
    • 20

Mit Statistik den Sollwert und den Istwert einer Raumregelung aufzuzeichnen?

Hab ich irgendwie die Möglichkeit in einer Statistik den Sollwert und den Istwert einer Raumregelung aufzuzeichnen?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Getrennt geht dies indem Du beim Eingang und beim Ausgang in den Eigenschaften das Häckchen bei Statistik reinmachst.

Eine Aufzeichnung mit beiden Werten in einer Statistik geht nicht.
    lg Romildo

Kommentar

• Gerd Clever
      MS Profi
      • 24.07.2016
      • 642

romildo Das Problem ist doch bereits, dass man am IRR-Baustein zwar die Zieltemperatur (AQt) aber nicht die aktuelle Soll-Temperatur abgreifen und damit auch nicht statistisch aufzeichnen kann. Oder übersehe ich da etwas?
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da hast Du schon recht.
        Es geht nur wenn man die Solltemperatur auch kennt, also über den Eingang T vorgibt.

• Gerd Clever
        Gerd Clever kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Manueller Modus + Solltemperatur an T ist sicher der eher seltene Fall. Schade, dass der IRR-Baustein die Solltemperatur nicht liefert, sonst könnte man z. B. die Differenz zwischen Solltemperatur und Isttemperatur statistisch aufzeichnen.

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es gibt halt auch Themen hier im Forum, bei welchem der Baustein schon sehr stark von aussen beeinflusst wird.
        Beispiel: https://www.loxforum.com/forum/germa...smodi-aus-aqhm

Bezüglich Statistiken finde ich noch sehr vieles, bei Loxone, nicht ausgereift.
        In diesem Beispiel wäre es aus meiner Sicht auch schön, wenn man die beiden Kurven in einem Bild darstellen könnte.

Änderungswünsche müssten aber schon direkt an Loxone gemeldet werden.
    Lädt...