wie elektrisches Dachfenster von Roto programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 384

wie elektrisches Dachfenster von Roto programmieren

Hallo,

ich habe momentan mein elektrisches Roto Dachfenster mit der Automatik Jalousie programmiert.
    Leider hat diese keinen Eingang für einen Magnetkontakt. (den habe ich aber am Fenster um sicher zu sein ob es wirklich zu ist.)
    Jetzt gibt es ja noch die Torsteuerung die das ja unterstützt nur leider habe ich dann in der Visu ein Garagentor abgebildet. Gibt es eigentlich nichts für Dachfenster (das haben doch wirklich viele)
    Ich habe einen Impuls zum öffnen und einen zum schließen.

Gruß Stephan
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Hi,

ich kann dir leider nicht bei deiner Frage helfen, habe aber auch ein Roto Designo Dachfenster inkl. Rollladen, daher hätte ich eine Frage.

Hast du den Anschluss wie hier in Abb. 19 gemacht?

Das Dachflächenfenster hat mir nämlich der Dachdecker nicht angeschlossen und die CAT-Leitung nur zum Fenster gelegt,
    die würde ich gerne selbst anschließen, damit der Elektriker dann die Verkabelung im Schaltschrank vornehmen kann.
    Daher würde mich interessieren ob das ohne Probleme funktioniert hat, oder man auf etwas aufpassen muss.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das Fenster einen eingebauten Regensensor haben soll,
    finde dazu aber nichts mehr - kannst du mir hierzu etwas sagen?

LG
    Christof

Kommentar

• Rosenzuechter
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2016
      • 384

Hallo Christof,

ja habe ich auch genau so angeschlossen geht wunderbar. Die Fenster haben alle einen Regensensor der das Fenster bei Regen automatisch schließt. Das Fenster hat also Dauer 230v und ein extra Kabel wo auf und zu mit 3 Adern potenzialfrei geschaltet werden.

Gruß Stephan

Kommentar

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Perfekt danke.
        Bei mir sind es dann noch 2 Adern mehr, da ich auch den Außenrolladen des Dachfensters auf/zu schalte.

Das mit dem Regensensor ist super, dann muss ich mich um das nicht kümmern.
    Lädt...