Telegram-App und Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 252

Telegram-App und Loxone

Hi @ all,

ich benutze auf dem Smartphone den Messenger Telegram.

Über Loxone poste ich dann in eine Gruppe z.B. Windstärke und Pegelstände für eine Freiwillige Feuerwehr.

Ich beabsichtige jetzt z.B. das man die Werte auch selbstständig abrufen kann in dem über Telegram ein Stichwort an Loxone geschickt wird und Loxone die gemessenen Werte zurücksendet.

Ich habe es nach langem probieren hinbekommen das Loxone in die Gruppe posten kann aber wie bekomme ich es jetzt hin das Loxone die Nachrichten empfangen/lesen kann?

• Gast

Wie hast du denn das bisher mit Telegram erledigt?

Ich habe dazu einen Raspberry PI der Senden wie auch Empfangen kann.

PS. Falsche Rubrik

Kommentar

• Hackbarth
      LoxBus Spammer
      • 27.01.2016
      • 252

Ich habe mir einen eigenen Bot erstellt und dann bei den virtuellen Ausgangsbefehlen den Link zur Gruppe und die jeweiligen Texte eingetragen.
      Jetzt möchte ich das noch so einrichten, dass Loxone in der Gruppe mitlesen kann.

Kommentar

• Gast

Der Bot läuft wo?

Bei mir ist es so: Der Raspberry empfängt, sucht nach Schlüsselwörter und sendet meinem Loxone dann ein UDP-Befehl.

Ich hoffe fremdlinks sind erlaubt.

In diesem Tutorial wird das automatische Ausführen von Skripten auf Textbefehle via Telegram gezeigt, nachdem im vorherigen Tutorial die Installation auf dem Raspberry behandelt wurde. Dadurch kannst du bspw. den Status deines Pi’s von unterwegs mühelos abfragen oder Aktionen von der Ferne einfach über deinen Messenger ausführen. Vorbereitung Zunächst erstelle ich ein Skript, das meine

Kommentar

• Hackbarth
        LoxBus Spammer
        • 27.01.2016
        • 252

Hi, magst du mir einmal die Befehle von Telegram und vom Rapsberry musterhaft darstellen?
        Theoretisch müsste das ja auch ohne den Rapsberry gehen, oder?

Kommentar

Lädt...