0-10V Dimmer in der Visu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

0-10V Dimmer in der Visu

N´abend zusammen.
    Ich hänge hier wahrscheinlich an einer Kleinigkeit.
    Ich habe einen 0-10V Dimmer am 0-10V Ausgang. Ich bekomme ihn nur in Visu nicht hin.
    Wenn ich den Ausgang an dem der Dimmer hängt, an den Lichtsteuerungsbaustein hänge (ebenfalls mit der Einstellung 0-10), kann ich unter Manuell das Licht super regeln.
    Aber wie gesagt in der Visu unter Szenen Manuell. Ich will aber einfach den Dimmerbaustein (Schieberegler) angezeigt bekommen.
    Nehme ich allerdings den Dimmerbaustein kann ich quasi nur "Aus" und "Hell".
    Egal wo ich auf den Schieberegler klicke.
    Was mache ich falsch. An was habe ich nicht gedacht?
    Tastereingang habe ich nicht.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6314

Der Dimmer hat sicher als Ausgang 0-100% damit kannst Du natürlich nichts anfangen.
    Für ein einfaches Verständnis musst Du also den Ausgang des Dimmers durch 10 teilen. Dies kann man auch einfach regeln, indem man die Korrekturwerte in den Einstellungen benutzt. Da müsste dann beim Eingangswert 100 und Zielwert 10 eingestellt werden. Sitze nicht am Rechner, daher habe ich die genauen Bezeichnungen nicht vor mir. Sollte aber eigentlich zu finden sein.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ok. Werde ich heute Abend mal testen. Habe auch schon in den Werten was geändert, da es bestimmt nur was kleines ist. Mal schauen was dagegen raus kommt.

Kommentar

• Gast

Ok. Im Analogen Ausgang
        Eingangswert 1 : 100
        Zielwert 1: 10
        Eingangswert 2: 0
        Zielwert2 : 0

Funktioniert. Danke

Kommentar

Lädt...