Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Habe einen 4-Zonen Musikserver und updates haben bisher alle funktioniert.
Kontaktiere mal den Loxone support.
edit:
Ports sind bei mir keine freigeschaltet. Der Musikserver hängt direkt mit fester IP an der fritzbox und ist somit mit dem Internet verbunden.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Welche Version ist denn drauf?
Vielleicht musst Du zuerst eine (oder mehrere) Zwischenversion einspielen.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ich habe bei mir die Version 1.1.8.3.
Das war bei mir der Auslieferungszustand.
Zwischenversion einspielen wäre kein Problem, wenn ich wüsste wie ich das offline Update einspielen kann.
Bei dem Button im Music Server Backend wird immer versucht auf die neueste Version zu aktualisieren.
Ich die Version 1.1.7.19. Laut Loxone sind die Probleme mit Updates bekannt mit dieser Version.
Das Problem muss über Fernzugriff von Support gelöst werden.
Werde gleich ausprobieren
Hats geklappt einfach an den Support wenden und das Problem wird behoben.
zuerst auf die vers. 1.1.7.21 und dann auf die aktuelle.
Seltsam das es bei der 1.1.8.3 auftritt. Laut Loxone ist das Problem nur bei vers, 1.1.7.19 oder älter aufgetreten oder hast du Beta drauf?
Also Aktionen-> Aktualisierung und dann Datei auswählen?
Hallo, ich habe den Loxone Music Server mit 12 Zonen und heute ein Update auf die Version 1.1.11.17 gemacht. Jetzt bekomme ich leider immer die folgende
Seit heute ist die 1.2.01.31 auch im Betachannel, die Installation hat geklappt. Es gibt nun ein neues Interface um die Zonen zu testen: http://<IP-Musikserver>/_factory/.
Während des Bootvorgangs ist zu spät. Du musst das direkt nach dem Bios machen, wenn du im Grub Bootloader bist. Wenn er den Kernel lädt, ists schon zu spät.
Eigentlich habe ich es gleich nach dem Drücken des Start-Knopfs gedrückt, aber wie in Beitrag #16 geschrieben hat es nun geklappt.
Danke für die Hilfe. - Hoffe das nächste Update geht nun dann ohne Probleme.
Mein Problem ist wenn ich während dem Bootvorgang rauf/runter abwechselnd immer wieder drücke öffnet trotzdem irgendwann der Browser mit dem lokalen Webserver.
Habe auch eine Maus angeschlossen und den Browser geschlossen, dann gelange ich automatisch auf die Shell, wo ich nach dem Login gefragt werde.
Das Update danach hat leider auch nicht funktioniert.
Jemand noch eine Idee?
Der Support wollte/konnte dir nicht helfen? Ansonsten einfach nochmal probieren, arbeiten ja mehrere im Support Außer du hast viel Geduld und wartest auf passende Lösungen im Forum
Problem ist einfach dass ich zu Support Zeiten nicht zu Hause bin, daher kann auch nicht per Teamviewer oder ähnliches vom Support zugegriffen werden...
Habe auf eine Lösung gehofft, die ich selbst durchführen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar