Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Reset "Sekunden seit Boot", aber kein Reboot im def.log
Damit wäre mein verunglückter Versuch rehabilitiert, danke!
Aber als Fehler lässt sich das trotzdem nicht bezeichnen. Ist halt einfach ein Überlauf. Vielleicht ungenügend dokumentiert.
Darauf lässt sich bei wenigstens bei Bedarf aufbauen. Z.B ein Zähler, der beim erreichten Maximumwert wiederum eins raufzählt. Oder ein Minuten-/Stunden-/Tageszähler, der Sekundenimpulse zählt, was auch immer...
Ist traurig. Da bei wäre die Lösung so einfach, wenn man einfach nur den Sekundenwert in den integer schreibt und nicht die Millisekunden. Daher ist jetzt aucvh klar, das Loxone selbst nicht davon ausgeht, dass der Miniserver so lange ohne Neustart durchhält.
Bei der Gelegenheit fällt mir spontan wieder die Aussage von Loxone ein, dass sie der weltgrößte Smarthomehersteller sind. Schöne neu Welt.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Shit happens. Ein guter Softwarehersteller definiert sich nicht dadurch, dass er alles fehlerfrei macht, sondern bei Problemen die Fehler auch ausbessert.
in dem Fall ist es wirklich egal, weil der Betriebszeitzähler funktioniert korrekt.
Naja, es gibt das Objekt Sekunden seit Boot. Da muss man erst einmal drauf kommen, dass dieser nicht verwendbar ist und Du Dir einen Betriebszähler mit Sekundentaktung ins Programm ziehen musst. Das kann nicht der Maßstab sein.
Bekanntlich "kann Loxone meine Anforderungen" nicht abdecken, darum schraube ich diese ja immer weiter herunter ;-)
Spass beiseite - hat halt damals niemand bedacht, und ist erst neun Jahre und 50.000 Installationen später aufgefallen. Also so gravierend kann's dann nicht sein, und jetzt wo's bekannt ist (ist es das schon bei Loxone?), kann's ja auch gefixt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar