Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich hatte in meinem Testaufbau den Haustürbaustein integriert und es klappte alles inkl. dem Speichern von Bildern. Nun in der realen Installation geht das Kamera Bild zwar auf, wenn es klingelt, jedoch fehlt der Knopf "Klingel quittieren" und auch die Fotos werden nicht gespeichert unter Letzte Aktivität. Er hat immer noch die alten Bilder aus dem Testaufbau drin.
Keiner eine Idee? Ein Tipp wo ich anfangen könnte wäre prima. Ich habe schon die App auf dem Android Pad entfernt und neu installiert, aber ohne Erfolg.
Bei mir kommt es auch häufig im Türsteuerungsbaustein vor, dass die letzten Aktivitäten (Bilder/Screenshots wenn jemand geklingelt hat) nicht angezeigt werden. Manchmal aber schon...Woran das wohl liegt?!?!? Vielleicht die SD-Karte im Miniserver zu langsam?
Nutzt du die Intercom? Bei mir funktionierte es bisher immer einwandfrei. Es werden in der App immer die letzten 10 Bilder angezeigt.
Ich weiß nicht, ob man das konfigurieren kann. Ansonsten hatte ich schon überlegt die Bilder regelmäßig abzuziehen und zu archivieren.
Also ich verwende ein Hikvision Kamera. Vielleicht sollte ich die Auflösung des MJPEG Stream reduzieren oder die Bildwiederholrate...ich werde berichten.
Hat sich irgendwas vom Testaufbau gegenüber realen Aufbau verändert?
Also gleiche Kamera wie zum Spielen am Basteltisch?
Wennst nichts verändert hast, ausser dass die Komponenten jetzt wo anders genauso verkabelt sind, wüsste ich nicht woran das liegen könnte.
Die SD Karte ist sicher nicht zu langsam, bei mir haben die Bilder auf der SD Karte irgendwas zwischen 30 und 70kB. Je nachdem ob Tag oder Nacht.
Wir reden hier ja von keinen Bildern die 9MB gross sind.
ich habe den Türbaustein entfernt und neu eingerichtet... nun funktioniert wenigstens das Push und man kann die Klingel quittieren. Leider fehlt jetzt der Menüpunkt "Letzte Aktivität" komplett und es werden auch keine Bilder angelegt in dem Ordner.
Was ist das für eine Kamera?
Hast du den link bei "Bild bei Klingeln" schon mal manuell getestet, ob prinzipiell ein Bild kommt?
Ich hatte nach einem update der T25 das problem, dass das normale Video nicht mehr angezeigt wurde.
Hatte an der url für "videostream" irgendwelche Parameter drangeschrieben. War irgendwas mit "&fps=30" oder sowas in der Grössenordnung. Hier war das update an der T25 schuld. Auf einmal gings nicht mehr.
Was ist das für eine Kamera?
Hast du den link bei "Bild bei Klingeln" schon mal manuell getestet, ob prinzipiell ein Bild kommt?
Ich hatte nach einem update der T25 das problem, dass das normale Video nicht mehr angezeigt wurde.
Hatte an der url für "videostream" irgendwelche Parameter drangeschrieben. War irgendwas mit "&fps=30" oder sowas in der Grössenordnung. Hier war das update an der T25 schuld. Auf einmal gings nicht mehr.
Ja, manuell kommt das Bild und die Kamera zeigt es ja auch an beim Klingeln... aber der Punkt "Letzte Aktivität" und die Bilder fehlen....
Ich würde die Kamera als Netzwerkgerät einmal neu anlegen, den Türbaustein löschen und einmal neu konfigurieren, hatte das auch schonmal mit meinen Instar Kameras
Ich würde die Kamera als Netzwerkgerät einmal neu anlegen, den Türbaustein löschen und einmal neu konfigurieren, hatte das auch schonmal mit meinen Instar Kameras
Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg.... aber ich kam da gerade auf eine ganz andere Idee... da ich bei mir verschiedene VLAN's nutze habe ich mal in der Firewall geschaut und sie da, da war das Problem... Ich hatte kein Zugriff aus dem Smart Home Netz in das Cam VLAN gehabt... oh mann, manchmal sind es die kleinen Dinge
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar