Das ganze funktioniert auch sehr gut. Allerdings habe ich das Problem das wenn am nächsten Tag alle 3 Eingänge wieder auf AUS sind, ich trotzdem eine Push-Meldung bekomme. Ich vermute es liegt daran das der EIN-Befehl der Push-Nachricht auch auf Analogänderung reagiert. Ich habe allerdings keine richtige Idee wie ich es anders bauen kan. Hat jemand ne Idee?
Push-Benachrichtigung kommt auch bei leerem Statustext
Einklappen
X
-
Push-Benachrichtigung kommt auch bei leerem Statustext
Ich habe einen Müllabfuhrplaner in meiner Config umgesetzt. Ich benutze 3 virtuelle Eingänge für die unterschiedlichen Abfuhrarten, an einem Statusbaustein und gebe dessen Statustext auf einen Push-Benachrichtigungsbaustein.
Das ganze funktioniert auch sehr gut. Allerdings habe ich das Problem das wenn am nächsten Tag alle 3 Eingänge wieder auf AUS sind, ich trotzdem eine Push-Meldung bekomme. Ich vermute es liegt daran das der EIN-Befehl der Push-Nachricht auch auf Analogänderung reagiert. Ich habe allerdings keine richtige Idee wie ich es anders bauen kan. Hat jemand ne Idee?2 BilderStichworte: - -
Da Du einen Text unter Meldung bei EIN/Analogänderung in der Pushnachricht hast, wird diese bei jeder Änderung im Statusbaustein gesendet.
Du könntest diesen Text auch in den Statusbaustein schreiben, so dass nur <v> unter Meldung bei EIN/Analogänderung in der Pushnachricht übrig bleibt.lg Romildo -
-
Ah, sehr gut, danke für den Ansatz zur Idee! :-)
Leider werden bei uns die Termine nicht so einfach online angezeigt.
Die gibts nur als PDF oder CSV Download - und das ist auch nicht einfach nur ein dirkter Link sondern über Auswahlfelder usw.
Glaub da speicher ich mir die paar Termine einmal im Jahr in eine lokale Datenbank, lasse mir daraus wie bei dir die Datei erstellen und frage die mit Loxone dann so ab wie in deinem Beispiel.
Supi :-)Kommentar
-
Ich habe jetzt ein ähnliches Verhalten wie oben beschrieben bei meinem virtuellem http-Ausgang. Ich habe diesen quasi parallel zur Push-Nachricht geschalten (die ja jetzt perfekt funktioniert). Bei Befehl bei EIN steht auch nur <v> drin allerings kommt die TTS Meldung hier einmal beim Einschalten der Textnachricht und dann nochmal beim Ausschalten (gesteuert mittels Zeitschaltuhr). Vll hat ja jemand nen Tipp wo der Fehler liegen kann.1 BildKommentar
Kommentar