Wecker Baustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Wecker Baustein

Hi zusammen,

ich verzweifel gerade irgendwie am Wecker Baustein.
    Ich möchte dass zu einer bestimmten Zeit der Wecker die HEOS Box im Badezimmer anschaltet. Dazu habe ich den Wecker Baustein mit der entsprechenden Musikserver Zone verbunden. Das einschalten/ausschalten über den Weckerbaustein klappt soweit auch. Leider zeigt der Wecker immer "Keine Weckzeit aktiv" an, wenn ich die von mir gewünschten Tage Montag - Freitag auswähle. Wähle ich jedoch zusätzlich Feiertag + meine gewünschten Tage aus, schaltet sich der Wecker aktiv und funktioniert auch Wochentags, obwohl die Visu "nächste Weckzeit Feiertag" anzeigt. Wähle ich hingegen zusätzlich Urlaub oder Freier Tag aus, bleibt der Wecker ebenfalls inaktiv.
    Anbei ein paar Bilder aus der Programmierung sowie der Visu. Mach ich was falsch?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wecker.png
Ansichten: 654
Größe: 38,7 KB
ID: 82523

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wecker2.png
Ansichten: 555
Größe: 19,9 KB
ID: 82524Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wecker3.png
Ansichten: 586
Größe: 23,1 KB
ID: 82525

Grüße
    orli
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hallo orli
    Ich habe den Weckerbaustein nicht in Verwendung.
    Habe ihn kurz getestet, kann aber in der Config V8.1.11.11 kein Fehlverhalten feststellen.
    Ich würde es mal mit einem neuen Wecker versuchen. Also einen neuen in die Config einfügen und den bestehenden löschen.
    lg Romildo

Kommentar

• Fuzzy1983
      LoxBus Spammer
      • 25.01.2017
      • 241

Hast du deinen Kalender auch dem richtigen Land zugeordnet - Deutschland?
      Könnte mir vorstellen das da etwas durcheinander gekommen ist.?

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Sagen wir mal so - ich hab unter Kalender nichts explizit konfiguriert, habe nur die deutschen Feiertage eingefügt die in der Konfiguration vorgegeben sind.
        romildo : Hab ich gerade versucht, gleiches Phänomen. Hab auch den Miniserver neu gestartet und config neu geöffnet. Ich vermute das ist ein Bug, werd wohl mal ein Ticket eröffnen.
        Es klappt ja, wenn ich Feiertag mit anhake ..

edit:

Fuzzy1983
        Habs gefunden, Du hattest Recht!
        Es hatte sich in den Kalender von Loxone ein Eintrag „Kalendereintrag“ gemogelt, welcher vom 01.01.17 – 31.12.2017 mit Typ Feiertag eingetragen war. Nach Löschung des Gleichen passts nun. Warum der Wecker darauf referenziert hat, muss ich wohl nochmal nachlesen
        Zuletzt geändert von orli; 07.02.2017, 19:59.

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir klappt das aber auch ohne den Feiertag

Du hast schon auch die Config V8.1.11.11?
          Wo änderst Du denn die Weckereinstellungen, in der App, im Webbrowser oder in der Config?

• orli
          orli kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Siehe oben, Posting editiert - klappt nun. Hatte sowohl in der Config wie auch in der App probiert zu editieren, Ergebnis war immer das Gleiche. Danke!
      • romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Zitat von orli
        .......Warum der Wecker darauf referenziert hat, muss ich wohl nochmal nachlesen...
        Der Wecker hat somit ja richtig funktioniert.
        Es waren somit alle Tage, im ganzen Jahr, Feiertage. Somit konnte der Wecker auch nur aktiv werden, wenn Feiertag angewählt wurde.

Mit dem richtigen Land hat das aber nichts zu tun
        lg Romildo

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Du hast Recht, grad auch nochmal die Doku gelesen. Doof, dass ich das nicht direkt gesehen habe...naja, wieder was gelernt.

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da kann man manchmal lange suchen. Das gute daran ist doch, dass Du es auch gefunden hast.
        • Fuzzy1983
          LoxBus Spammer
          • 25.01.2017
          • 241

Hauptsache es funktioniert nun

Hätte auch noch kurz eine Frage. Hat war nichts mit dem Thema hier zu tun aber ich kann keine Musterdateien mehr von der Loxone Homepage Downloaden. Könnt ihr auch keine mehr Downloaden? Ist bei mir erst seitdem Loxone die neue Homepage hat.

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Hab testweise gerade mal die Config-Datei aus der Musikserver Doku runter geladen, die ich gerade aufhabe - geht.

Kommentar

Lädt...