Android Akkustand an Miniserver senden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Zum ein- und ausschalten meines Tablet nutze ich die App WOLi. Da benötigt man keine extra app für oder dergleichen.
    Man kann damit Display an, Helligkeit, Sound abspielen, Text als Spracheingabe, Apps starten....

Ist natürlich nicht so umfangreich wie tasker, aber zum Display einschalten reicht es allemal und ist halt einfacher...

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Kommentar

• brau01ma
      Extension Master
      • 06.02.2017
      • 147

Danke, mit tasker bin ich nicht zufrieden, er schaltet mir das Tablet nur sehr unregelmäßig Ein bzw Aus. Das senden des Akkustand führt er jedoch sauber aus.

Ich werde das mit dem Display mal über die App WOLi testen.

Kommentar

• Fuzzy1983
        LoxBus Spammer
        • 25.01.2017
        • 241

Hallo zusammen.
        Würde auch gerne umsetzen das mein IPad automatisch angeht sobald mich mein Präsenzmelder erkennt.

Gibt es die WOLI APP oder eine ähnliche auch für iOS bzw., für IPad??

Kommentar

• Gast

Zitat von Iksi
          Du erstellst in Tasker ein neues Profil und wählst Status -> Laden -> Akkustand aus. Dort kannst du dann den Bereich für das Profil angeben. Also z.B. 0 bis 20 Prozent.

Dann wählst du neuer Task erstellen, Name musst Du nicht vergeben. Netzwerk -> Httppost wählen.
          Unter Server dann Http://Benutzer:Passwort@MS-IP/dev/s...RBEFEHL/Befehl
          Eintragen. Das musst du natürlich entsprechend abändern mit deinen Daten. Bei VIRTUELLERBEFEHL gehört z B. Dein Virtueller Eingang aus der config rein und dann bei Befehl z.B. IMPULS.

Für das ausschalten machst du dann auch ein Profil aber halt für Akkustand 100 und halt dem Aus Befehl

Gruß Iksi

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
          Hallo zusammen,
          ich hab das mal versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand mehr Infos dazu geben, das wäre super.

Gruß Echti

Kommentar

• Davidmei
            MS Profi
            • 06.02.2017
            • 539

Hallo Zusammen,

bei mir geht Tasker nun auch und schickt den aktl. Akkuzustand an den MS.
            Jedoch habe ich das Problem, dass das tablet diesen Zustand wohl nicht regelmäßig sendet, da ich seit 1 Tag den selben Zustand habe.
            Muss ich hier noch bei tasker was einstellen oder am MS?

Habe ein profil angelegt das eienen HTTP Get sendet über %BATT

Kommentar

• Hackbarth
              LoxBus Spammer
              • 27.01.2016
              • 248

Ich buddel das Thema jetzt noch einmal aus.
              Ich würde wenn es möglich ist tatsächlich den Prozentwert des Akkus abfragen wollen um z.B. auch eine Ladeüberwachung von meinen Handys & Tablets zu realisieren. Ich hab es bereits geschafft einen analogen Wert mit Tasker an Loxone zu schicken. Das Problem ist für mich im Moment eher wie Ich das mit Tasker hinbekomme.

Kommentar

• Haidy
                LoxBus Spammer
                • 01.06.2016
                • 392

Ich hab das etwas anders gelöst, ich schalte über Tasker bei Akku <30% direkt den Ausgang vom Ladegerät ein und bei >70% wieder aus
                Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
                Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• <Andreas>
                  LoxBus Spammer
                  • 07.03.2023
                  • 254

Die Variable die du benötigst ist %BATT

Kommentar

• Hackbarth
                    LoxBus Spammer
                    • 27.01.2016
                    • 248

Ok aber wie und wo muss ich %Batt denn eintragen?

Kommentar

• <Andreas>
                      LoxBus Spammer
                      • 07.03.2023
                      • 254

​​​hier ist es beschrieben

Kommentar

Lädt...