Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Das müsste mit Tasker gehen.
Ich mache das allerdings so dass ich vom Tablet aus den Ein und Ausbefehl per Tasker an den MS gebe und nicht den analogen Wert..
Es muss auch nicht unbedingt der analoge Wert an den MS übergeben werden, es würde natürlich auch genügen wenn das Tablet ab einem gewissen Akkustand ein Signal an den MS sendet um dieses dann bis zu einem anderen Akkustand zu laden.
Gibt es hierzu eine Beschreibung, oder kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um soetwas zu realisieren? Ich selbst habe mit Tasker keinerlei Erfahrung.. Ist sozusagen mein erstes Projekt zum Thema Kommunikation mit einem Android Tablet.
Du erstellst in Tasker ein neues Profil und wählst Status -> Laden -> Akkustand aus. Dort kannst du dann den Bereich für das Profil angeben. Also z.B. 0 bis 20 Prozent.
Dann wählst du neuer Task erstellen, Name musst Du nicht vergeben. Netzwerk -> Httppost wählen.
Unter Server dann Http://Benutzer:Passwort@MS-IP/dev/s...RBEFEHL/Befehl
Eintragen. Das musst du natürlich entsprechend abändern mit deinen Daten. Bei VIRTUELLERBEFEHL gehört z B. Dein Virtueller Eingang aus der config rein und dann bei Befehl z.B. IMPULS.
Für das ausschalten machst du dann auch ein Profil aber halt für Akkustand 100 und halt dem Aus Befehl
Geht super so. . Ich schalte auch den Bildschirm von tab über den Miniserver ein und aus. .
Incl. Rückmeldung ob der Bildschirm wirklich an ist. Gleichzeitig auch als Meldung wenn jemand direkt am Tab ein schalten. . Aber alles über udp. . Dafür nutze ich dem Eib Taster mit dem Status Eingang. .
Du erstellst in Tasker ein neues Profil und wählst Status -> Laden -> Akkustand aus. Dort kannst du dann den Bereich für das Profil angeben. Also z.B. 0 bis 20 Prozent.
Dann wählst du neuer Task erstellen, Name musst Du nicht vergeben. Netzwerk -> Httppost wählen.
Unter Server dann Http://Benutzer:Passwort@MS-IP/dev/s...RBEFEHL/Befehl
Eintragen. Das musst du natürlich entsprechend abändern mit deinen Daten. Bei VIRTUELLERBEFEHL gehört z B. Dein Virtueller Eingang aus der config rein und dann bei Befehl z.B. IMPULS.
Für das ausschalten machst du dann auch ein Profil aber halt für Akkustand 100 und halt dem Aus Befehl
Gruß Iksi
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Das heißt für mich, ich erstelle einen einfachen virtuellen Eingang (z.B. "Akkulow") und nehme den Namen dieses Eingangs und trage diesen für VIRTUELLERBEFEHL ein?
Ich wollte dann mein Tablet über den Bewegungsmelder einschalten, das heißt beim Laden Display immer an einstellen und über den Schaltaktor das Ladegerät einschalten.
Zitat von Holger_kausch
Geht super so. . Ich schalte auch den Bildschirm von tab über den Miniserver ein und aus. .
Incl. Rückmeldung ob der Bildschirm wirklich an ist. Gleichzeitig auch als Meldung wenn jemand direkt am Tab ein schalten. . Aber alles über udp. . Dafür nutze ich dem Eib Taster mit dem Status Eingang. .
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das ganze hier gefällt mir jedoch um einiges besser, kann mir jemand sagen wie das ganze funktioniert? Also Befehle vom MS an das Tablet schicken und dort verarbeiten?
den Beitrag von oben habe ich mir nun durchgelesen, werde aber noch nicht ganz schlau draus.
Ich erstelle in der Config einen virtuellen Ausgang und gebe ihm die Adresse meines Tablets? Dann lege ich einen virtuellen Ausgang Befehl an und schreibe unter Befehl bei EIN "/tasker=displayON".
Was muss ich in tasker einstellen damit er dies dann auch empfängt und wirklich mein Display einschaltet? Dazu kann ich leider nichts finden..
den Beitrag von oben habe ich mir nun durchgelesen, werde aber noch nicht ganz schlau draus.
Ich erstelle in der Config einen virtuellen Ausgang und gebe ihm die Adresse meines Tablets? Dann lege ich einen virtuellen Ausgang Befehl an und schreibe unter Befehl bei EIN "/tasker=displayON".
Was muss ich in tasker einstellen damit er dies dann auch empfängt und wirklich mein Display einschaltet? Dazu kann ich leider nichts finden..
Moin.
Du musst Home24MediaPlayer, tasker und Secure Settings auf deinem Tab haben.
Die IP vom Tab und der Port den dir home24MediaPlayer vor gibt brauchst Du in Loxone.
In Tasker muss unter Einstellung Externer Zugriff erlauben der Haken rein.
Bei Anfänger Haken raus.
Den Task den du über Loxone aufrufen willst muss natürlich auch in Tasker angelegt werden.
In Tasker. . . Neuer Task - Namen Vergeben - auf das + drücken - Plugin - Secure Settings - Konfiguration - Action - Wake Divice - Screen&Keyboard Lights on - habe ich bei mir auf 2 Minuten gestellt.
Im Task müsste jetzt die Aktion von Secure Settings stehen. Unten rechts ist ein kleines Schieberegler Symbol, da drauf klicken und bei Kollisions handling - aktuellen Task Abbrechen - einstellen. .
Das was. .
Bildschirm aus . . . Neuer Task - auf das + drücken - Display - Systemsperre
Gruß Holger
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Holger_kausch; 10.02.2017, 09:30.
Bildschirm aus . . . Neuer Task - auf das + drücken - Display - Systemsperre
Das heißt, wenn ich über Tasker das Display einschalte, muss ich es auch wieder über Tasker ausschalten? Über die in Android eingestellte Zeit deaktiviert sich das Display dann nichtmehr?
Ich habe noch eine Frage zum einschalten des Display.
Wenn ich mehrere Impulse auf den Befehl für Display Ein gebe, geht das Display nichtmehr aus, nur wenn ich einen einzigen Impuls gebe, geht es nach den zwei Minuten wieder aus. Wie löst ihr das ganze wenn ihr mehr wie zwei Minuten anwesend seid?
Ich habe das Tablet im Gang, solang wie ich dort über Bewegungsmelder Anwesenheit habe, soll das Tablet eingeschalten sein, dann spätestens nach zwei Minuten ausgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar