Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne meinen Automower mit Loxone steuern.
Ich habe einen Automower 430x mit Automower connect Modul. Ich habe schon mal gelesen das es eine Api Lösung für dieses Modul gibt.
Ist es das : https://github.com/chrisz/pyhusmow was ich brauche? Leider sind meine Kenntnisse in Sachen Linux sehr begrenzt!
ich würde mich freuen wenn es jemanden gäbe der mir damit helfen kann.
Ein Pi mit Loxberry ist vorhanden.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo leute, Unter robonect.de gibt es jetzt eine Lösung... Eigentlich gedacht für die dreiradmodelle, geht aber mit kabelselbstbau bei vierradmodellen ...
das Connect Modul (Husqvarna) ist nicht das gleiche wie das Robonect Modul. Mein 430er kommt zwar erst, wenn der Schnee weg ist, aber ich werde mit dann das Robonect installieren. Das Forum dazu ist recht informativ!
Also das Connect Modul ist meines Wissens nach irgendwas von Husqvarna.
Das Robonect ist eine Eigenentwicklung von Florian Harder. Mit dem Modul von Husqvarna kann man wohl nicht so viel machen und die Daten werden über einen Server bei Husqvarna geleitet. Und dann auch noch per SMS wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deswegen war das für mich uninteressant und ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Evtl gibts da aber ja inzwischen was neues.
Das Robonect Modul ist relativ mächtig. Hat viele Befehle und Infos. Aber das ist in den Links alles gut Beschrieben. Meiner Meinung nach die deutlich bessere Lösung. Evtl also eine Überlegung wert die €80,- nochmal zu investieren.
Zuletzt geändert von miqa; 16.02.2017, 11:55.
Grund: Autokorrekturfehler korrigiert
Hi
ich hab mich nich nicht in Detail mit Robonect beschäftigt aber vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten ohne das ich viel lesen muss.
Wie schaut es mit der Garantie aus wenn ich ein Hersteller fremdes Bauteil verbaue?
In der Theorie ist die Garantie natürlich weg, weil du den Mäher aufmachst. Es ist aber wohl so, nach Berichten im Forum, das man den Einbau, wenn man etwas geschickt ist, so hinbekommt das es beim jährlichen Winterservice nicht aufgefallen ist.
Ob das Ding überhaupt jeden Winter hin muss weiß ich aber nicht.
wenn wir wieder auf die eigentliche frage zurueckkommen - bei der es um das connect modul von husq geht - dann wird die garantie nicht beeinflusst. ich habe eine offizielle rechnung von meinem haendler dafuer bekommen.
denke bei einem robonect ist das anders.
Ich würde das gerne nochmals "hochholen" ... ich bin in der blöden Situation im Vorgarten einen 230acx zu haben (für den es scheinbar keine Module mehr zu kaufen gibt) und hinten einen 430x bei dem ich gerne das "original" Connect Modul nutzen würde ... ist da schon jemand weiter gekommen ?
Ich hatte es mal als Script auf dem Loxberry am Laufen, aber kämpfte immer wieder mit "Linux-Wissen-Mangel". Im Moment bringe ich es nicht mehr hin.
Aber jemand mit einigermaßen Linux- uns Programmierkenntnissen würde eine Loxberry App wohl in kürzester Zeit schreiben.
Wäre super!
An sich blendet "onChange(false)" die Buttons auf "Inaktiv" und wird deswegen am Ende vo Laden der Daten gemacht. Du musst sicherstellen das wirklich für jedes Feld entweder dieses "setValue" aufgerufen wird oder es manuell machen. Das "setValue" registri...
Guten Morgen ;-)
Hab eben eine Antwort von Husqvarna bekommen ....
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Open API wird voraussichtlich ab 15.05.2019
verfügbar sein. Genauere Informationen hierzu können
wir Ihnen momentan allerdings leider noch nicht beantworten.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar