Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat jemand auch das Problem, dass bei Integration des Bausteins "Fensterüberwachung" die Loxone Config abstürzt wenn man in den Miniserver speichern will?
Hab den Baustein kurz vor Veröffentlichung der Version 7.3 der App integriert aber in der App nicht gesehen. Nach App-Update wurde das Fenster direkt angezeigt, nur kommt dann das Problem.
Gruß
Frank
Habe wie Du den Baustein schon länger in der Config und seit gestern nach Update der App nun auch in der Visu. Funktioniert aber alles wie es soll. Ggf. mit löschen und neu einfügen mal probieren.
habe ihn auch schon länger drin, in der web-Visu war der auch schon sichtbar und nun seit dem letzten update auch in der app. alles ohne absturz. läuft, wie es soll
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ganz plöde Frage. Ich hänge meinen ReedKontakt an Eingang LW (Digitaler Eingang Fenster geöffnet) und dann?
Status Baustein bei AQ0?
In der Visu oder App erscheint kein Baustein.
ich hatte auch das selbe Problem mit dem Fensterüberwachungsbaustein.
Bei mir ist auch jedes mal die Config abgeschmiert.
Nach ein paar Versuchen habe ich den Baustein nun aber auch zum laufen gekriegt.
Es scheint was mit der RAUM-Zuordnung zusammen zu hängen.
Seit dem ich den Fensterkontakten den jeweiligen RAUM zugewiesen habe und bei dem Fensterbaustein "nicht verwenden" reingemacht habe, läuft der Baustein.
ich habe den Baustein, seitdem er in der config ist (bzw. seitdem ich diesen gefunden habe, wohl so um V7.x) eingesetzt und bisher keine Probleme gehabt. War nur anfänglich verwundert, warum er in der app nicht angezeigt wurde, aber in der web-Oberfläche.
dabei habe ich den Baustein ganz normal in Verwendung, mit Raumzuordnung und Kategorie, sowie "verwenden". Bei mir stürzt nichts ab...
Ich verwende windows 10 und die locone config 8.3.1.25. Vermutlich wurde der Fehler in der beta also bereits behoben
edit: eventuell wichtige Zusatzinfo: zur Zeit verwende ich nur die Anzeige in der app.
Also ich werte nichts mit dem Baustein aus, d.h. die Ausgänge sind mit nichts verknüpft.
Wie ist das bei Euch, wertet ihr irgendwas aus und arbeitet mit den Werten?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Das Problem liegt nicht in der Raumzuordnung vom Fensterüberwachungsbaustein, sondern an der Raumzuordnung der Fensterkontakte.
Die waren vorher alle auf "nicht verwenden" und die Kategorie auf "Fenster". Der Absturz sollte dann kommen, wenn ein Fensterkontakt auf lw beim Fensterüberwachungsbaustein verbunden wird und der Kontakt keinem Raum zugeordnet ist.
Ich kann diese Verhalten bei mir auch in der V8.1.11.11 nicht nachvollziehen.
Bei mir gibt es keine Config Abstürze wenn die Fenster einen Raumeintrag "nicht verwenden" haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar