Samsung TV über Miniserver steuern (nicht Ein oder Ausschalten)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRT
    LoxBus Spammer
    • 12.10.2015
    • 304

Samsung TV über Miniserver steuern (nicht Ein oder Ausschalten)

Hab gerade die Doku von den Virtuellen Ein und AUsgängen durchforstet weil ich was anderes suchte, dann bin ich über die "Vordefinierten Geräte" gestolpert da drinnen ist auch ein Samsung TV vordefiniert, da mein TV am Lan hängt wollte ich das gleich ausprobieren bin aber als normaler Elektriker daran gescheitert.
    Hab mir über den Router die IP vom Fernseher geholt und das eben in der onfig entsprechend angegeben.

Hab jetzt noch die Suche bemüht und hier war teilweise zu lesen das es eben anscheinend nur bei sehr alten TVs möglich wäre!
    Hab mir diesen Thread durchgelesen:
    Hallo zusammen, sind euch TV Geräte mit WOL Funktion bekannt? Möchte in einem Feuerwehrhaus solche Flatscreens als Infomonitore verwenden und mittels

Hier gehts zwar über das Thema Wake on Lan, wobei mir würde rein nur das lauter, leiser, Programm rauf und Programm runter schalten schon reichen.

Jetzt ist die Frage geht es überhaupt und ich such mir hier zum Trottel oder ich mach es falsch, denn ich muss sagen direkt in den Eigenschaften von den einzelnen VQ Ausgängen des vordefinierten Gerätes lässt sich noch einiges einstellen, nur ist die FRage was da rein muss?

Hab noch einige Bilder angehängt damit verständlicher wird!

• hoschiman0
    Extension Master
    • 01.07.2016
    • 160

versuch mal hinter der IP :55000 das ist der Port bei manchen Samsung TV´s

Kommentar

• MRT
      LoxBus Spammer
      • 12.10.2015
      • 304

Ja du hast recht! Jetzt funktioniert es!!! Hab die 55000 weg gelassen weil ich dachte dass es nur als Beispiel drinnen ist falls ein Port für den TV vergeben wurde! Danke!

Kommentar

• hoschiman0
        Extension Master
        • 01.07.2016
        • 160

Gerne

Kommentar

• okenny
          LoxBus Spammer
          • 09.08.2016
          • 306

Mit welchem Samsung hast du es probiert? Ich dachte nur die sehr alteS Saumsungs können per IP gesteuert werden.

Kommentar

• MRT
            LoxBus Spammer
            • 12.10.2015
            • 304

Ja das dachte ich auch, weil alles was ich darüber gelesen habe, dachte ich es wird nicht gehen. Allerdings ist der Fernseher doch auch schon wieder 4 Jahre alt, es ist ein UE40D6200.
            Vielleicht ist dieser noch alt genug? Hast du einen neuen Samsung TV zum probieren!?

Ist hier etwas bekannt ob mehrere Samsung Geräte gesteuert werden können, was weiß ich Surround Anlage, Blu Ray Player, ...??

Kommentar

• okenny
              LoxBus Spammer
              • 09.08.2016
              • 306

ok, ja D ist die letzte die so geht
              Ich habe F und HU - damit hats ncht geklappt.

Kommentar

• MRT
                LoxBus Spammer
                • 12.10.2015
                • 304

Ah ok, gut zu wissen! Hat es einen Grund warum es bei neueren nicht mehr unterstützt wird?

Kommentar

• roadi
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 558

Ich hab nen ku, brauch ich warscheinlich gar nicht probieren oder?
                  Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                  Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                  Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                  Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                  Fritzbox: 7490
                  Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• okenny
                    okenny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Tricks gibt es schon
                    Abgeblich über RS232 (oder sowas) und auch CEC mit einem PI. Aufwändig...

• roadi
                    roadi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nen pi mit kodi hätt ich dran hängen. Muss ich mir mal anschauen. Vielleicht wirklich über cec. Aber interessant wärs erst wenn ich die bose v25 auch mit ausschalten könnte. Aber die hat ne funk oder bluetooth fernbedienung. Mir gings ja nur drum das sich alles ausschaltet sobald ich das haus verlasse
                Lädt...