Statistik Stellantrieb Heizung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spache
    Smart Home'r
    • 13.09.2016
    • 51

Statistik Stellantrieb Heizung

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass ein Stellantrieb ständig zu sehr heizt.
    Dieser ist im Schafzimmer verbaut und ich habe ihn so konfiguriert, dass er jetzt am "Anfang" (ich ziehe jetzt die Tage ein) auf 20,0 Grad läuft.
    Allerdings heizt der Stellantrieb auf bis zu 26 Grad auf, so dass ich dann manuell eingreifen muss.

Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Statistik darüber geht, wann der Stellantrieb "auf" macht.
    Ich werde die Tage dann noch endlich die Temperaturfühler in die Dosen verbauen und hoffe, dass es dann besser wird.

Habt ihr eine Idee bzgl. Statistik, bzw. evtl. warum der Stellantrieb so "rumzickt"?

Danke & Gruß!
  • philox
    LoxBus Spammer
    • 16.06.2016
    • 280

Hallo Spache,

gehe in der Loxone Config auf Mitteilungen und erstelle einen neuen Tracker. Nun kannst im Heizungsbaustein den Tracker auswählen. Dieser erscheint dann in der Visu und du kannst sehen wann der Antrieb wieviel aufgemacht hat.

Allerdings habe ich einen etwas anderen Verdacht: Kann es sein, dass der Antrieb nicht zu 100% zumacht wenn zu ist? Dass heißt der "Stift" am Heizkörper wird nicht eingedrückt um den Wasserdurchfluss zu verhindern.

Welche Stellantriebe nutzt du und um was für eine Heizung (Fussboden oder Wandkonvektoren) handelt es sich?

Kommentar

• Spache
      Smart Home'r
      • 13.09.2016
      • 51

Danke philox!

Ich versuch morgen erst mal die Möglichkeit auszuschließen:

"Allerdings habe ich einen etwas anderen Verdacht: Kann es sein, dass der Antrieb nicht zu 100% zumacht wenn zu ist? Dass heißt der "Stift" am Heizkörper wird nicht eingedrückt um den Wasserdurchfluss zu verhindern."

Hab Kermi Heizkörper ganz normal an der Wand. Da ich noch 3 andere Stellmotoren habe, tausche ich den einfach mal aus und teste das mal.
      Danke Dir!

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11236

Du kannst einen virtuellen Status am AQ oder Q anhängen und die Statistik (5-Min-Takt) aktivieren.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...