Ich habe gestern Abend mit einer neuen SD-Karte (Intenso gemäß LoxWiki) gemäß der vorangegangenen Beschreibung neu erstellt. Kopieren und Formatieren hat ohne Fehlermeldung geklappt.
Nach Austausch der SD ist zwar der Miniserver sofort gestartet, jedoch wurden alle seit langem optimierten virtuellen VISU-Vorgaben (Sollwerte, Schalter, Radiobuttonvoreinstellungen, etc.) nicht übernommen. Übernommen wurden die Standardwerte in den einzelnen Bausteinen. Hier musste ich alle Werte manuell nachpflegen. Das Programm selbst hat bei Stichprobentests dann wieder wie gewünscht funktioniert. Ein Aufrufen der Statistiken (ob über Config bzw. Webinterface) war nicht möglich. Auch das WEBinterface hat ein anderes Aussehen gehabt und hat sich nicht auf die Ältere Variante umstellen lassen. Auch hier waren alle seit 2015 durchgeführten Einstellungen weg.
Heute Morgen habe ich die Statistiken testweise wieder aufrufen wollen. War sowohl in der Config als auch im WEBinterface nicht möglich.
Ich habe dann die Alte SD-Karte wieder eingebaut. Config-Statistiken waren wie vor dem Tausch wieder verfügbar. Auch das WEBinterface funktioniert wieder mit allen 2015er Einstellungen (Version 6.0)
Ich habe jetzt einmal eine „Originalkarte“ von Loxone bestellt. Mal sehen, ob ich mit der neuen Karte etwas Positiveres berichten kann.
Gruß Michael
Kommentar