Logikproblem Helligkeit, Präsenzmelder und Licht
Einklappen
X
-
Logikproblem Helligkeit, Präsenzmelder und Licht
Ich habe eine Programmierung, die bei Bewegung das Licht einschaltet. Mit eingeschaltetem Licht bin ich mit der Helligkeit über dem Sperrschwellwert für den Präsenzmelder. Dadurch werden keine weiteren Bewegungen mehr erkannt und das Licht geht nach meiner eingestellten Zeit aus, obwohl es an bleiben sollte. Eigentlich dürfte der Präsenzmelder ja nicht gesperrt werden, damit das funktioniert. Wie habt ihr das gelöst?seit 2016 im eigenen LoxHomeStichworte: - -
Der "normale" PM sendet doch trotzdem weiterhin Impulse, wenn er eine Bewegung erkennt, egal, ob Licht an oder aus... Ausser Du hast ihn anders parametriert.
Welchen PM verwendest Du und mache mal ein screenshot von Deiner configHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung -
Ich verwende KNX PMs. Natürlich geben die immer Bescheid, wenn sich etwas bewegt. Was ich gerne erreichen möchte ist:
Bei Bewegung Licht einschalten, wenn Helligkeit unter Wert X. Nicht einschalten, wenn Helligkeit über oder gleich Wert X. Wenn das Licht durch Bewegung aktiviert wurde wird im Raum die Helligkeit von Wert X überschritten. Jetzt sollte das Licht natürlich anbleiben. So wie ich das gesehen habe, wird durch die Helligkeit der Präsenzmeldereingang gesperrt. D.h. dass das Licht ausgeht, die Helligkeit sinkt und erst dann das Licht wieder angeht.seit 2016 im eigenen LoxHomeKommentar
Kommentar