Unser Bauprojekt nährt sich dem Ende entgegen. Die meisten Loxone Komponen konnten wir bereits ohne Probleme in Betrieb nehmen. Nur mit den Tree Stellantrieben kommen wir nicht zurecht.
Vielleicht gibt es auch schon das Thema, ich habe leider nichts dazu gefunden, daher meine Frage...
Wir haben die Stellantriebe mit dem Miniserver verbunden. Als Standwartwert für "Zielwert 2" ist 100 eingetragen. Nun sollten durch eine Referenzfahrt die 0% sowie die 100% Position ermittelt werden.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: https://www.loxone.com/dede/kb/inbet...lantrieb-tree/
Hier steht: Viele Ventile haben bereits bei 50% ihres Weges den maximalen Durchfluss. Sie können in den Eigenschaften des analogen Ausgangs „Stellantrieb“ die Korrektur anpassen, indem Sie zum Beispiel den „Zielwert 2“ auf 50 stellen. Dadurch wird die Bewegung des Motors verkürzt.
Bei der Referenzfahrt sehe ich, dass der Stellantrieb erst schließt und dann minimal öffnet. Die maximal geöffnete Position der Durchflußanzeige ist wie im Bild. Ich weis nun nicht ob das so richtig sein kann.
Außerdem ändert sich der Wert "Zielwert 2" nicht. Muss ich den manuell anpassen? Wenn ja, wie finde ich den richtigen "Zielwert 2" ?
(Die Temperatur im Raum beträgt zur Zeit ca. 16°C und nicht wie gewünscht 21°C)
Kommentar