SD Karte hats erwischt und Backup auf neue SD Karte bricht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 304

SD Karte hats erwischt und Backup auf neue SD Karte bricht ab

Hallo!

Heute hat es mich auch erwischt, meine SD Karte dürfte den Geist aufgegeben haben. Nachdem ich zum Glück immer brav ein Backup mache, dachte ich mir, dass es kein großes Problem ist.. falsch gedacht :/

Egal, welches Backup ich in der LoxConfig auswähle, und welche (neue) MicroSD ich auf verwende (habe 5 durchprobiert), bei den letzten 10 Prozent bricht er immer mit der Fehlermeldung "Fehler beim Schreiben der Daten" ab.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte, bzw wie ich das beheben könnte?

LG,
    Andi
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6314

Hast Du die Karte vorher nochmal mit Windows formatiert?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• RiverRaid
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 304

Ja, mit Schnellformat. Jetzt versuche ich es mit dem "richtigen" Formatieren. Hoffentlich klappt es dann :/

Kommentar

• RiverRaid
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 304

So, das hat jetzt geklappt, aber der MS startet dann nicht mehr. Blinkt einmal orange und grün gemeinsam, dann rebootschleife. Ich lasse jetzt die Finger davon, bis die Ersatzkarten da sind :/ Nicht, dass ich mir die einzig funktionierende auch noch schieße...

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du hast danach aber die Karte schon auch noch in der Config formatiert.
      • RiverRaid
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 304

romildo Natürlich

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5145

Dann hast Du vermutlich Karten welche für Loxone nicht geeignet sind.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Tests gemacht und dabei festgestellt, dass zum Beispiel die "SanDisc Ultra micro 8GB class 10" nur funktioniert wenn man sie vorher auf 3.84GB formatiert.
          Diese würde ich natürlich nur als absolute Notlösung, bis Ersatzkarte vorhanden ist, verwenden.
          Zuletzt geändert von romildo; 20.02.2017, 08:33.
          lg Romildo

Kommentar

Lädt...