Aktive Sensoren Alarmbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mastermind
    Dumb Home'r
    • 27.08.2015
    • 28

Aktive Sensoren Alarmbaustein

Hallo zusammen,
    ich benutze bei mir den Alarmbaustein. Habe in letzter Zeit Fehlalarme, es werden aber nach einem Alarm, die aktiven Senoren nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
    Ich möchte wissen bei dem Alarm welcher Kontakt die Ursache war. Früher ging das auch schon.
    Eingang I1: Bewegungsmelder
    Eingang I3: Peha Enocean als Fensterkontakt negiert
    Eingang I4: Peha Enocean als Türkontakt negiert + Reedkontakte negiert
    li ist bei mir negiert.
    Was müsst ihr noch wissen, um mir einen Tipp zugeben?
    Grüße
    Michael
  • Gast

Servus Michael,

Hatte auch mal Probleme mit nicht angezeigten Sensoren, war dann letztendlich die die nicht aktuelle App bzw. die Config. Bist du auf dem neusten Stand? Was sagt die neue App?

Gruß Manuel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Mastermind
      Dumb Home'r
      • 27.08.2015
      • 28

Hallo Manuel,
      Miniserver hat den Stand 7.1.9.30 und app 5.2.1, ich vermute eher, dass das seit einem update nicht mehr geht.

Kommentar

• Gast

Hallo Michael, würde vielleicht mal ein paar Tracker an deine Sensoren verknüpfen dann kommst zumindest mal dahinter wo der Fehlalarm her kommt. Gruß Manuel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Mastermind
          Dumb Home'r
          • 27.08.2015
          • 28

Hallo, nachdem ich nun die Tracker an den Sensoren habe, habe ich den Verursacher gefunden, ein Enocean Fensterkontakt der nicht mehr genug Spannung im Speicher hatte(Peha Solar), den werde ich wohl mal gegen einen mit Batterie austauschen müssen. Vieleicht kommt mal ein Air Fensterkontakt von Loxone.

Kommentar

Lädt...