Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Lichtsteuerung mit unterschiedlichen Dimmer-Korrekturen
Lichtsteuerung mit unterschiedlichen Dimmer-Korrekturen
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr das löst wenn ihr an einer Lichtsteuerung verschiedene Leuchtentypen am laufen habt?
Z. B. AQ1 bräuchte einen minimalen Dimmwert von 30%, AQ2 läßt sich spitze auf 0% runter dimmen und (wie in meinem Falle) AQ3 fängt bei weniger als 46% schon das motzen an.
ich stelle am Lichtsteuerungs-Baustein den min. Dimmwert der Leuchte ein, die sich am schlechtesten dimmen lässt. In meinem Falle waren das 46%.
Dann stelle ich an den analogen Ausgängen, welche sich bis auf Null dimmen lassen als Eingangswert 1 ebenfalls diese 46% ein und als Zielwert 1 dann eben 1. Somit kann ich diese Ausgänge wieder bis auf Null dimmen.
Funktioniert super und ist ohne viel drumm herum zu lösen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar