Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
kann mir jemand weiterhelfen meine Klingel und Gegensprechanlage funktioniert alles.
Ich möchte lediglich ändern das wenn es klingelt und ich nehme nicht ab per Handy oder IPad das es nach 120sec wieder klingelt.
Wie kann Ich es einstellen das es immer nur einmal klingelt und keine Wiederholung erfolgt?
Was meinst du damit genau? Klingelgong? Nachricht am Handy/iPad?
Vielleicht hast du den Virtuellen Eingang an der Türsteuerung nicht als Taster sondern als Schalter definiert. Falls dann der Türsteuerungsparameter Max =120 gesetzt ist, könnte ich mir deinen geschilderten Effekt vorstellen. Das war jetzt mal im Nebel gestochert ...
Du könntest auch im LiveView verfolgen, was nach dem Klingeln bei Nichtannahme genau passiert.
Ansonsten am Besten mal einen Screenshot von der Config (Türsteuerung + virtueller Eingang) mit allen Parametern posten.
sorry das ich erst ein Thema eröffne und dann nicht mehr hier rein schaue...
Ich meine der Klingelgong ertönt bei mir über meine Klingel der Loxone Intercome und dann über den Musikserver, über meine Boxen im Haus. Wenn es nun klingelt und ich öffne einfach die Tür ohne vorher über die Loxone App die Sprechanlage zu steuern oder den Türöffner zu betätigen klingelt es nochmal.
Habe nun mehrfach Einstellungen verändert jedoch ohne große Wirkung. Anbei noch meine config.
Meine zweite Frage wäre wie kann ich es realisieren die Klingel Stumm zu schalten?
Vielen Danke im Voraus.
Squarry sorry... hast vollkommen recht. Kann ich das zweifach klingeln aber nicht einfach abstellen?
Bitte künftig "langsamer schreiben" oder den Text nochmals lesen. Du hast so viele Satz- und Rechtschreibfehler in Deinen Texten, dass es keinen Spass macht sie zu lesen und man geneigt ist einfach weg zu klicken.
Das Problem dürfte doch wohl sein, dass Loxone gar nicht erkennen kann, dass Du die Türe manuell geöffnet hast. Wie denn auch? Somit geht das System davon aus, dass sie immer noch geschlossen ist. Ohne eine Meldung von einem Türkontakt oder Taster wüsste ich nicht wie das Loxone merken soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar