Lichtbaustein Remanenz Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Lichtbaustein Remanenz Problem

Hallo ihr lieben,

ich bin es wieder mit mein leidigem Thema "Lichter aus nach speichern in den Miniserver".
    Mir ist aufgefallen dass dies nur auftritt wenn das Licht durch den MV (Bewegungsmelder) Eingang eingeschaltet wurden ist.
    Allerdings nicht immer sondern nur sporadisch.

Den Lichtbaustein habe ich geloggt und dort wird nur AQs=0 angezeigt ohne RQ=0 wie es sonst beim manuellen oder Zentralen ausschalten der Fall wäre.
    Den zu Untersuchenden Baustein habe ich auch schon ausgetauscht, kann man also auch ausschließen.
    Die SD -Karte ist neu, Version 8.1.11.11

Hat keiner von euch dieses Problem ?

• simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Das heißt, wenn das Licht über MV eingeschaltet wurde und Du neustartest, dann bleibt es im Anschluss aus, wenn Du es manuell eingeschaltet hast, bleibt es bei Neustart an?
    Das habe ich nie aktiv beobachtet, kann aber durchaus sein, gerade wenn Du im Testbetrieb bist, da die Remanenz meines Wissens nach nur alle 30 Sekunden gepeichert wird. beim Testen bist Du eventuell zu "schnell"
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...