da ich mich gerade erst angemeldet habe kurz ein paar Infos zu mir. Ich habe vor 2 Jahren gebaut und mir eine KNX Anlage mit Loxone verbauen lassen. Eingebaut und programmiert wurde
alles über die ausführende Firma. Da ich dieses Thema schon immer sehr spannend fand, entschloss ich mich mir selber ein paar Grundlagen anzueignen. Da ich kein ETS5 habe,
konnte ich mir nur die Daten vom Loxone Server saugen und die einzelnen Funktionen dadurch nachvollziehen.
Nun stehe ich aber vor einem Problem. Und zwar habe ich in meinem Küchen, Wohn und Essbereich (ein Raum) Szenen angelegt, die soweit auch funktionieren. Nur kann ich, wenn ich über die
App auf eine Lampe gehe, diese nur noch schalten und nicht mehr dimmen, obwohl der "Dimmbalken" vorhanden ist. Wenn ich die Lampe über die App dimmen will, muss ich in "Szenen" dann auf manuell und dort kann ich dimmen.
Ich habe versucht anhand der anderen Programmierungen z.B. Kinderzimmer nachzuvollziehen warum dies so ist. Offensichtlich fehlt mir bei den Lampen im Essbereich der AQp Anschluss.
Dieser wurde in die Gruppe "Szenen" verlegt. Anbei ein paar Bilder von den beschriebenen Gruppen.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank.
Gruß Armin
Kommentar