Betriebszähler Notification abdrehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Betriebszähler Notification abdrehen

Hallo!

Ich verwende einen Betriebszähler Baustein in meinen Bewässerungsprogramm. Dabei gieße ich wenn die Temperatur, Strahlung am Tag 5 Stunden einen bestimmten wert überschreiten. Jedoch erhalte ich nach den 5 Stunden immer eine Push Notification das eine Wartung fällig ist.

Hat wer eine Idee das anders zu lösen? Den ich finde nichts wie man die Notification für den Baustein deaktivieren kann.

Mit diesen Programm gieße ich nur die Tomaten in den Töpfen automatisch, aber ich möchte heuer noch mehr im Garten realisieren und wenn ich von jedem Betriebszähler die Notification bekomme bekomm ich und meine Frau glaub ich die kriese

Also vielen Dank vorab fürs Lesen meines Themas und vorschläge oder Tipps.

Lg Markus
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

Hallo Markus,
    setze doch einfach den Zeitbereich des Wartungsintervalls (MI) hoch, wenn keine Info gemeldet werden soll. Ich habe in solchen Fällen, wo ich keine Meldung haben will, den Tagparameter auf 5000 eingetragen. Wenn man einen Meldung nach 13,7 Jahren unterbinden will, einfach den Eingang R mittels Monats-/Jahresimpuls den Wartungszähler zurücksetzen. Den Unterdrückungimpuls habe ich nicht programmiert.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Gast

Hallo Michael,

verstehe ich verwende den Baustein falsch für mein vorhaben. Ich brauch auf Q zumindenst den Trigger wenn meine Temperatur/Strahlung über 5 Stunden am Tag vorhanden war.

Derzeit habe ich auf (MI) ja meine 5 Stunden. Werde jetzt mal (MI) auf 1000 hochstellen und den AQ Ausgang dann mit einer Konstanten vergleichen und nach erfolg den Betriebszähler automatisch reseten.

Danke!

Lg Markus

Kommentar

Lädt...