evtl. hat ja jemand von euch eine Idee für folgendes "Problem".
Ich würde gerne in ein paar Räumen eine zusätzliche Bedienung bzw. Statusanzeige via Touchscreen realisieren. Mein aktuell bevorzugte Lösung wäre ein Raspberry + dazugehörigen Touchscreen. Hätte meiner Meinung nach den Vorteil das man gegenüber einem Tablet flexibler ist, und auch zusätzlich die Eingänge vom Raspi ggf. für div. Dinge nutzen könnte (Temp, Bewegung etc...). Auch preislich ist das ganze nicht uninteressant, ausserdem bekommt man den Touchscreen in verschiedenen größen.
Allerdings bin ich mir beim Bedienkonzept nicht wirklich sicher. Mir gefällt der "neue" Raummodus sehr gut, allerdings hat er einen großen Nachteil: Ich nutze für mein Multiroom den LMS + picore Player was wunderbar funktioniert, aber eben im Raummodus nicht angezeigt wird da Loxone hier ja nur den eigenen Server (welcher ja ohnehin auch ein LMS ist) unterstützt...
Dies könnte man evtl. noch mit den benutzerdef. Favoriten lösen, allerdings gibt es diese Möglichkeit ja nicht im Browser sondern nur im App.

Evtl. jemand eine Idee für eine schöne "Raumabhängige" Status / Eingabemöglichkeit?
LG aus Salzburg,
Martin
Kommentar