Inbetriebnahme: Miniserver Go wird nicht gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang67
    LoxBus Spammer
    • 18.11.2016
    • 300

Inbetriebnahme: Miniserver Go wird nicht gefunden

Ich habe heute meine Loxone-Komponenten erhalten und gleich voller Vorfreude damit begonnen den Minserver zu installieren.
    Aber leider wird der Minserver im Netzwerk nicht gefunden :-(

Folgende Situation:
    - MiniserverGo wird über Mini-USB vom Original-Netzteil mit Strom versorgt
    - MiniserverGo ist via Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss der Fritzbox verbunden (auch bereits mit anderem Netzwerkkabel getestet)
    - SD-Karte wurde so wie geliefert im MIniserverGo belassen
    - Habe den MiniserverGo nicht an einem 24V-Netzteil hängen da ja auch keine Extensions dran hängen sondern alles über AIR bzw. die Multiextension Air (an anderer Position) verbunden wird.

Habe vorweg an der Fritzbox der MAC-Adresse des MiniserverGo die interne IP-Adresse "10.0.0.50" zugeweisen.

Auch nach Neustart der Fritzbox bzw. des MiniserverGo wird dieser in der Fritzbox weder unter 10.0.0.50, noch unter einer anderen IP.Adresse angezeigt. In Loxone-Config findet die Suche nach dem Minserver natürlich dann auch keinen Miniserver.

Am MiniserverGo blinkt die große LED langsam grün, die kleine LED an der Schmalseite blinkt langsam abwechselnd weiss/rot.

Woran kann das Problem liegen ? Bei der Suche hier im Forum habe ich leider auch nichts gefunden.
    Zuletzt geändert von Wolfgang67; 28.02.2017, 17:11. Grund: Update: Nach längerem Warte wurde der MiniserverGojetzt gefunden und alles ist OK.
  • Wolfgang67
    LoxBus Spammer
    • 18.11.2016
    • 300

Möglicherweise hat es so lange gedauert, bis sich der Miniserver Initiliaisiert hat o.ä.

--> Beitrag kann gelöscht werden

Kommentar

• patriwag
      LoxBus Spammer
      • 28.08.2015
      • 436

Ich habe heute auch meinen ersten Miniserver Go geliefert bekommen. Die LEDs an der LAN Schnittstelle leuchten nicht. Der Router hat keinen DHCP Lease vergeben. Ist der Miniserver bereits defekt? Sollte die LEDs an der Schnittstelle leuchten?
      seit 2016 im eigenen LoxHome

Kommentar

Lädt...