Alarmmeldungen Wassersensor Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aderendhülse
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2015
    • 244

Alarmmeldungen Wassersensor Air

Wollte mal hören welche Art Alarm ihr mit eurem Wassersensor verknüpft habt?
    Die Alarmanlage bzw. die Brandmeldezentrale ist wohl etwas oversized, ein Mailer hingegen zu wenig (die Gefahr zu spät bemerkt zu werden ist groß)...
    Habe meinen Wassersensor gerade eingebunden und suche nach einer geeigneten Alarmmeldung...

Außerdem die Frage, warum in der Doku der Bran- und WASSERmeldezentrale der Eingang "Iw" nicht mit dem Loxone Air Wassermelder verknüpft werden darf...
    Zuletzt geändert von aderendhülse; 03.03.2017, 18:38.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4300

1 vermute weil dir die Brand- und Wassermeldezentrale gleich melden kann welcher angesprochen hat
    2 warum sollte man das tun geht ja einfach mit dem Haken und der lw Eingang wird ja nur 0 oder 1 kennen und macht dann keine Unterscheidung wenn du vorher ein ODER einbauen würdest
    Grüße Alex

Kommentar

• aderendhülse
      LoxBus Spammer
      • 24.09.2015
      • 244

Ok, habe gesehen das die Zentrale den Air Sensor schon angewählt hat (mit Doppelklick auf den Baustein).
      Wie sieht denn das Alarmszenario aus wenn der Wassermelder auslöst?

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4300

Mail
        Sprachmitteilung per Sonos
        2Wegeventil zumachen
        usw

was man halt möchte
        Grüße Alex

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3252

Das Vernünftigste wird sein, die Wasserleitung abzudrehen. Eine mail oben drauf schadet dann sicher nicht.
          Laut murphy passiert ein Wasserleck nämlich dann, wenn du die mail nicht liest, die mail wegen internetausfall nicht gesendet werden kann oder du die mail liest, aber 500km vom Haus entfernt bist und der Nachbar auch nicht da ist.

Ich für meinen Teil schließe meine Wasserleitung mit einem Antrieb, welcher mit 230V schließt und im spannungslosen Zustand öffnet.
          Das Risiko gehe ich einfach mal ein, dass bei einem Wasserleck gerade auch der Strom ausgefallen ist.
          Zuletzt geändert von Thomas M.; 03.03.2017, 20:19.

Kommentar

• aderendhülse
            LoxBus Spammer
            • 24.09.2015
            • 244

Meine Frage ist eigentlich, ob das Alarmszenario bei Aktivierung durch einen Wassermelder das gleiche ist, wie bei Aktivierung durch einen Rauchmelder...
            Zum Beispiel gehen bei mir bei einem Feueralarm alle Rollos/Jalousien hoch, das Licht flakert usw... Das muss natürlich beim Wassersensor nicht sein...
            In der Online-Doku wird dazu nichts erwähnt...
            In meiner Config sieht es derzeit folgerndermaßen aus:

Kommentar

Lädt...