Frage zu Lichtbaustein und BWM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Frage zu Lichtbaustein und BWM

Hallo Forum,

heute kam mein Test-Air Bewegungsmelder an und ich habe ihn direkt versucht einzubinden. Irgendwie komme ich mit den Parametern im Lichtbaustein aber nicht zurecht und hoffe hier auf Hilfe.

Ziel:
    Ein Nano Dimmer Air, der die Flur Beleuchtung schaltet soll beim Auslösen des BWMs für 3 Minuten den Flur beleuchten. Ich hab das folgendermaßen gelöst, aber irgendwie klappt das nicht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: li.png
Ansichten: 167
Größe: 34,2 KB
ID: 87311

Wie wären die Parameter TH, Ti und MT zu setzen, so dass das Licht nach 3 Minuten ausgeht? Irgendwie schaltet der BWM das Licht zwar ein, aber trotz keiner Bewegung nicht mehr aus.

Aktuell habe ich:

TH: 180
    Ti: 10 (hatte auch 0 probiert)
    MT: 180

Danke und Grüße
    orli
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Hast Du Dir das in der LiveView mal angesehen, geht der BWM dort auf aus, oder ist eventuell die Nachlaufzeit des Bewegungsmelders zu hoch eingestellt?
    lg Romildo

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Hi Romildo,

danke fürs Feedback. Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, warum der BWM im Liveview ständig auf EIN lief.
      Gerade gefunden: Der BWM hat in der Nachlaufzeit in den Grundeinstellungen 450 s stehen - das ist wohl das Problem. Hab es nun auf 3 gestellt, leider reagiert der BWM nun garnicht mehr und bleibt im Liveview Dauer AUS. Ich such vorerst mal weiter..

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Könnte sein dass er noch nicht mit der Aktualisierung fertig ist.
        Etwas warten, an sonsten den Wert vielleicht nochmals ändern und speichern, danach nach einiger Zeit wieder auf 3 stellen und nochmals speichern.
        Empfindlichkeit ist richtig eingestellt?
        lg Romildo

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Empfindlichkeit passt. Ich versuche immer dann wieder was zu machen, wenn ich in der App wieder etwas auswählen kann. Aber da ging nix. Geholfen den BWM wieder auf EIN zu bewegen hat das ein- und wieder ausschalten der Szene über die App. Jetzt reagiert er wieder und es klappt so wie gewollt. Danke! Lag in der Tat an der langen Nachlaufzeit in der Grundeinstellung.
          Kann man sich irgendwo die Zeiten anzeigen lassen, die die Bausteine gerade rückwärts zählen?

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Zitat von orli
            ...Kann man sich irgendwo die Zeiten anzeigen lassen, die die Bausteine gerade rückwärts zählen?
            Beim Treppenlichtschalter wird dies Beispielsweise in der App und im Browser angezeigt.
            Bei der Lichtsteuerung gibt es dies nicht. Ich kenne keine Bausteine bei welchen es einen diesbezüglichen Ausgang gibt.

lg Romildo

Kommentar

Lädt...