Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Schlussendlich habe ich das SIP Modul nicht gekauft, es war mir zu teuer. Ich habe lediglich realisiert, dass auf es auf dem Handy klingelt wenn jemand läutet und wir die Tür übers Handy öffnen können. Sprechen können wir halt nicht.
Falls Du Details zum Rest brauchst lass es mich wissen. Müsste da nochmals kurz schauen, wie ich das im Detail gelöst habe, das ist schon ne Weile her.
Wir haben das bei einem Bekannten Ende 2018 in Loxone eingebunden. Dazu benötigten wir damals das SIP Gateway und zusätzlich noch ein BRE2 für die Klingel.
Könnte sein, dass die SIP Software inzwischen soweit ist, dass es das BRE2 nicht mehr benötigt, dazu kann ich aber leider nichts sagen.
Je nachdem was Du wissen möchtest, könnte ich Dir vielleicht etwas weiterhelfen.
Hallo @romildo
Ich habe auch eine Koch Intercom mit dem SIP Gateway installiert. Ich hab auch fast alles zur Funktion gebracht. Nur die Sprachverbindung von extern (über antisip) kriege ich nicht hin. Wenn ich im selben Wlan bin geht's, Kamera von extern geht, Klingel etc., funktioniert alles super über die Loxone App, nur bei dieser Sprachverbindung bin ich zu wenig versiert. Es kann nur an wenigen Einstellungen liegen....
Danke und Gruess
Hallo Zusammen
Nein leider hat es noch nicht geklappt. Obwohl die Anleitung extrem detailliert und ich jetzt meine alles richtig eingestellt zu haben, wird der Status des SIP Kontos im AVS110 nicht grün. Das passiert jedoch wenn den AVS Server auf intern stelle. Irgendetwas zwischen antisip / AVS / Konto und PW passt nicht....
Stehe hier auch an mit der Sprachverbindung an zur Aussensprechstelle der Rene Koch AG mit der AVS2100.
Die Konfiguration habe ich mit der Anleitung gemacht und auf AVS2100 seitig scheint auch alles zu funktioniere, also das TC Bus Gerät konnte sich mit Antisip verbinden.
In Loxone auch programmiert gemäss Anleitung. Video funktioniert, extern sowie auch intern.
Die Audioverbindung geht aber intern und extern nicht.
Es zeigt mir folgende Fehlermeldung an: Der Gesprächspartner (sip:"username welchen ich gewählt habe"@sip.antisip.org) ist nicht erreichbar. (502)
Habe den Miniserver Generation 2 im Betrieb auf der neusten Version.
Heute morgen habe ich auch mal die Loxone Intercom mit der gleichen antisip Verbindung eingerichtet, funktioniert extern.
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar: wir haben das AVS2100 eingebaut mit einer Aussensprechstelle und einer Innensprechstelle. Alles funktioniert soweit einwandfrei und nun möchte ich die Innensprechstelle muten im Nachtmodus oder wenn unser Kind schläft.
Grundsätzlich sollte der Ton an der Innensprechstelle abstellbar sein.
Ewt. könnte man über ein BRE dies ansteuern. Sobalt Loxone Nachtmodus aktiv wird, wird über ein Kontakt das BRE angesteuert und dies sendet auf den TCBus ein Protokoll, welches die Gegensprechanlage auf mute schaltet.
Es gibt noch ein Gerät auf der TCBus Seite welches sich für spezielle Anwendungen programmieren lässt. Komme aber nicht auf den Produktnamen.
Oder unschön, eine Zeitschaltuhr welche zur gewünschten Zeit, nur die Verbindung zur Innensprechstelle, unterbindet.
Oder mal beim Kundendienst anfragen. Einfach E-Mail machen. info@kochag.ch
Hallo zusammen, hat noch jemand die besagte Doku? ...die LInks funzen leider nichtmehr und ich stehe vor derselben Herausforderung :-) ...habe eine AVS2100 welche ich nun in Loxone integrieren möchte... Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar