Loxone und René Koch SIP Modul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lox-Manuel
    Smart Home'r
    • 29.02.2016
    • 38

Loxone und René Koch SIP Modul

Hallo zusammen

Rene Koch AG bietet ein SIP Modul an, wo man die Videostelle ins Netz hängen kann. Das Ding kann SIP Protokoll.

Reicht das vollkommen aus, um das mit der Loxone hinzukriegen?

Wie verbindet man den Türbaustein dann mit dem SIP, um auch übers Tablet sprechen zu können?

Bin bei dem Thema total neu.

Gruss
    Manuel
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2056

Ein Link wäre noch ganz hilfreich!
    Meinst du dieses hier:

Kommentar

• Lox-Manuel
      Smart Home'r
      • 29.02.2016
      • 38

Sorry, war etwas im schuss beim schreiben...

ja, es gibt nur einen sip-gateway

Kommentar

• spiderfrog
        Azubi
        • 18.04.2020
        • 1

Lieber Lox-Manuel,

Konntest du die Rene Koch Gegensprechanlage einbinden?
        Ich stehe vor der selben Herausforderung und wäre froh wenn du mir helfen könntest.

Kommentar

• Lox-Manuel
          Smart Home'r
          • 29.02.2016
          • 38

Hallo spiderfrog

Schlussendlich habe ich das SIP Modul nicht gekauft, es war mir zu teuer. Ich habe lediglich realisiert, dass auf es auf dem Handy klingelt wenn jemand läutet und wir die Tür übers Handy öffnen können. Sprechen können wir halt nicht.

Falls Du Details zum Rest brauchst lass es mich wissen. Müsste da nochmals kurz schauen, wie ich das im Detail gelöst habe, das ist schon ne Weile her.

Gruss
          Manuel

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Hallo spiderfrog

Wir haben das bei einem Bekannten Ende 2018 in Loxone eingebunden. Dazu benötigten wir damals das SIP Gateway und zusätzlich noch ein BRE2 für die Klingel.
            Könnte sein, dass die SIP Software inzwischen soweit ist, dass es das BRE2 nicht mehr benötigt, dazu kann ich aber leider nichts sagen.

Je nachdem was Du wissen möchtest, könnte ich Dir vielleicht etwas weiterhelfen.
            lg Romildo

Kommentar

• Loxfan
              Loxfan kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              .
              Zuletzt geändert von Loxfan; 19.01.2021, 14:23. Grund: Sorry wollte nicht Kommentieren sondern einen Beitrag erfassen
          • Loxfan
            Azubi
            • 19.01.2021
            • 2

Hallo @romildo
            Ich habe auch eine Koch Intercom mit dem SIP Gateway installiert. Ich hab auch fast alles zur Funktion gebracht. Nur die Sprachverbindung von extern (über antisip) kriege ich nicht hin. Wenn ich im selben Wlan bin geht's, Kamera von extern geht, Klingel etc., funktioniert alles super über die Loxone App, nur bei dieser Sprachverbindung bin ich zu wenig versiert. Es kann nur an wenigen Einstellungen liegen....
            Danke und Gruess

Kommentar

• romildo
              romildo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo,
              Ich gehe mal davon aus, dass Du es mit der Anleitung in #8 von mfriedrich hinbekommen hast.
              Wenn nicht halt nochmals nachfragen.
          • mfriedrich
            Azubi
            • 26.10.2020
            • 4

Anleitung René Koch AG mit Loxone

AVS100
            AVS1100
            AVS2100
            FBIxxxxx

Diese Anleitung funktioniert auch mit dem Produkt von TCS AG Deutschland.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von mfriedrich; 04.01.2025, 21:22.

Kommentar

• Loxfan
              Azubi
              • 19.01.2021
              • 2

Hallo Zusammen
              Nein leider hat es noch nicht geklappt. Obwohl die Anleitung extrem detailliert und ich jetzt meine alles richtig eingestellt zu haben, wird der Status des SIP Kontos im AVS110 nicht grün. Das passiert jedoch wenn den AVS Server auf intern stelle. Irgendetwas zwischen antisip / AVS / Konto und PW passt nicht....

Kommentar

• MarcelPfister
                Azubi
                • 05.03.2020
                • 3

mfriedrich kann man diese Anleitung auch beim AVS110 heranziehen? Was ist der Unterschied von AVS110 zu AVS2100?

Kommentar

• ELS_AE
                  Azubi
                  • 03.03.2021
                  • 1

Guten Morgen zusammen

Stehe hier auch an mit der Sprachverbindung an zur Aussensprechstelle der Rene Koch AG mit der AVS2100.
                  Die Konfiguration habe ich mit der Anleitung gemacht und auf AVS2100 seitig scheint auch alles zu funktioniere, also das TC Bus Gerät konnte sich mit Antisip verbinden.
                  In Loxone auch programmiert gemäss Anleitung. Video funktioniert, extern sowie auch intern.
                  Die Audioverbindung geht aber intern und extern nicht.
                  Es zeigt mir folgende Fehlermeldung an: Der Gesprächspartner (sip:"username welchen ich gewählt habe"@sip.antisip.org) ist nicht erreichbar. (502)
                  Habe den Miniserver Generation 2 im Betrieb auf der neusten Version.
                  Heute morgen habe ich auch mal die Loxone Intercom mit der gleichen antisip Verbindung eingerichtet, funktioniert extern.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

Kommentar

• ELS_AE
                    ELS_AE kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    hat sich erledigt.. sip.antisip.ORG funktioniert halt nicht gleich wie sip.antisip.com...
                • mfriedrich
                  Azubi
                  • 26.10.2020
                  • 4

AVS110 und AVS2100 (mehr Konten, mehr BUS Geräte möglich) sind identisch.

Download Anleitung
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von mfriedrich; 04.01.2025, 21:23.

Kommentar

• myllertym
                    Azubi
                    • 18.09.2022
                    • 6

Hallo zusammen,
                    Ich habe eine Frage und zwar: wir haben das AVS2100 eingebaut mit einer Aussensprechstelle und einer Innensprechstelle. Alles funktioniert soweit einwandfrei und nun möchte ich die Innensprechstelle muten im Nachtmodus oder wenn unser Kind schläft.

Wisst ihr, ob das irgendwie geht?

Innensprechstelle: VTC60.

Besten Dank für eure Hilfe

Kommentar

• mfriedrich
                      Azubi
                      • 26.10.2020
                      • 4

Hallo,

Grundsätzlich sollte der Ton an der Innensprechstelle abstellbar sein.

Ewt. könnte man über ein BRE dies ansteuern. Sobalt Loxone Nachtmodus aktiv wird, wird über ein Kontakt das BRE angesteuert und dies sendet auf den TCBus ein Protokoll, welches die Gegensprechanlage auf mute schaltet.

Es gibt noch ein Gerät auf der TCBus Seite welches sich für spezielle Anwendungen programmieren lässt. Komme aber nicht auf den Produktnamen.

Oder unschön, eine Zeitschaltuhr welche zur gewünschten Zeit, nur die Verbindung zur Innensprechstelle, unterbindet.

Oder mal beim Kundendienst anfragen. Einfach E-Mail machen. info@kochag.ch

Gruesse und viel Erfolg!

Angehängte Dateien

Kommentar

• ToHa
                        Smart Home'r
                        • 31.10.2022
                        • 50

Hallo zusammen, hat noch jemand die besagte Doku? ...die LInks funzen leider nichtmehr und ich stehe vor derselben Herausforderung :-) ...habe eine AVS2100 welche ich nun in Loxone integrieren möchte... Danke

Kommentar

Lädt...