Kann keine Konfig aus dem Miniserver laden - Verbindung klappt aber grundsätzlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Kann keine Konfig aus dem Miniserver laden - Verbindung klappt aber grundsätzlich

Hallo,

fange gerade an mit der Programmierung des Miniserver's das erste Mal zu "spielen". Und gleich stoße ich auf ein Problem, was mich nun seit 1 Stunde beschäftigt.

Gestern noch kam ich auf den Miniserver, konnte Konfigurationen laden, etc. Heute verbinde ich mich und erhalte eine gelb unterlegte rote Textzeile:

"Verbunden mit x.x.x.x:xxx, Miniserver: Miniserver (V 8.1.11.11, Seriennummer verschieden xyz, Programm vom 20017-03-04 00:55:32), Datei: Unbekannt (nicht gespeichert), Programm nicht identisch"

Die Buttons für "Aus Miniserver laden" und "In Miniserver speichern" sind grau unterlegt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und viele Grüße

Arne
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3265

Also wenn ich Loxconfig starte und kein Programm (also "Datei") geöffnet habe, ist bei mir auch alles rot, Seriennummer verschieden uswusf.
    Dann kann ich "aus MS laden" und dann ist alles wie es gehört.

Keine Ahnung wieso bei dir "Aus Miniserver laden" und "In Miniserver speichern" ausgegraut sind.

Kommentar

• Gast

Ich glaube, ich hab's gefunden: unter "Diagnose" war der "Inbetriebnahmemodus" anscheinend aktiv. Abgeschaltet, neu verbunden und ich konnte auch wieder meine Konfig aus dem Miniserver laden.

Dann spiele ich mal weiter : ) Noch ist er nicht in einer Produktivumgebung im Einsatz.

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3265

Sonst hättest eh Prügel von den Mitbewohnern bekommen :

Kommentar

• Gast

mit Sicherheit

Kommentar

• Dimon
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 383

Hi habe das selbe Symptom am Miniserver!
            Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
            Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
            Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
            LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
            Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
            PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

Lädt...