Miniserver übernimmt keine Änderungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • experde
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 65

Miniserver übernimmt keine Änderungen?

Hallo, ich habe gerade einige Änderungen an meiner Konfig vorgenommen und im MS gespeichert.
    Nach dem Neustart und dem erneutem Auslesen sind diese aber verschwunden...?
    Egal was ich ändere, der MS speichert es zwar ab aber übernimmt es nicht. Woran kann das liegen?
    Viele Grüße Steffen
  • UweB
    Dumb Home'r
    • 25.08.2015
    • 13

ich denke SD Kart !
    Mach mal MiniserverIP/dev/sys/sdtest

Kommentar

• Gast

gleiches hatte ich auch schon...
      SD Karte ausbauen formatieren und neue Firmware drauf spielen

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6313

Hallo Leute,

es liegt nicht immer gleich an der bösen SD-Karte. In so einem Fall ist eher davon auszugehen, dass der MiniServer irgendwann mal eine falsche Zeit hatte und nun eine Konfig vorhanden ist, die jünger ist als alles was jetzt kommt. Der MiniServer nimmt beim starten immer die Konfig mit dem neuesten Zeitstempel, auch wenn dieser falsch gesetzt wurde.
        Einfach mal mit einem FTP-Client (z.B. FileZilla) mit dem MiniServer verbinden und alle älteren Konfigurationen löschen. Die gesammelten Konfigs liegen im Ordner /prog

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• experde
          Smart Home'r
          • 25.08.2015
          • 65

Hallo und Danke, es war die SD Karte.
          Blöd wenn man das als Konzentrator eingerichtet hat. Dann geht nämlich nix mehr...
          viele Grüße, Steffen

Kommentar

Lädt...