Habe eine Friz Box und verwende Statische Adressen.
Config Verbindungs probleme
Einklappen
X
-
Du bist sehr "zurückhaltend" mit Informationen. Deswegen kommen keine Antworten.
Wann passieren diese Abbrüche? Über LAN oder Wifi?
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Ist bei mir übrigens auch so, allerdings hatte ich bislang meine (noch) eher "gebastelte" Netzwerkinfrastruktur in Verbindung mit Parallels auf einem Mac im Verdacht. Wenn die Verbindung für 2 Minuten nicht gebraucht wird, ist sie tot, zudem bringt er dann oft komische Fehlermeldungen und lässt vorübergehend keine Verbindung mehr zu. Zudem habe ich seit kurzem ein Tablet im Raummodus, dort sehe ich, dass in relativ kurzen Intervallen die App eine neue Verbindung herstellt (wacht immer wieder aus dem verdunkelten Modus auf und ladet was). Auch habe ich in letzter Zeit oft "schlechte Verbindung" stehen. Ich glaube aktuell bei mir noch an eine suboptimale Infrastruktur (man müsste mal Zeit haben), allenfalls auch mit einer schlechten "Priorisierung" innerhalb des Netzwerks (bin leider kein Netzwerkprofi, allenfalls werde ich mal einen kommen lassen)...
Kommentar
Kommentar