Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Problem mit Autopilot Beschattung nach Update auf 8.1.11.11
Problem mit Autopilot Beschattung nach Update auf 8.1.11.11
Hallo zusammen,
seit dem Update von 7.x auf 8.1.11.11 habe ich das Problem, dass die Lamellen nicht mehr den korrekten Winkel anfahren.
Die Jalousien fahren runter und das wars, der kurze Impuls für Lamellen öffnen kommt nicht. In der Simulation funktioniert es, in der Realität nicht.
Hat noch jemand das Problem? Konnte bisher nirgends was finden.
Stellst du automatisch auf Beschattung und das geht nicht? Ich bin direkt mit der 8.x Konfig gestartet und konnte bisher keinerlei Probleme feststellen.
Doch, Beschattung geht automatisch an. Alles gut und so wie immer. Jedoch fahren die Jalousien komplett runter und müssten dann, je nach Sonnenstand, einen kurzen Impuls für AUF kriegen. Der bleibt aus.
Wie gesagt, in der Simulation funktioniert es einwandfrei. Und mit der alten Version 7.x war alles gut.
Bei irgendeinem früheren Update gab es auch schon mal Probleme mit dem normalen Jalousie-Baustein. Da fuhren die Jalousien in die falsche Richtung. Deswegen die Frage, ob sonst noch jemand das Problem hat seit dem Update auf 8.1.11.11.
Zuletzt geändert von lightroom; 17.03.2017, 22:30.
ich würde den normalen Jalousie Baustein ersetzen durch die Automatikjalousie.. da er eh nicht mehr supportet wird und offentsichtlich nach update einige Macken hat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar