Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
habe leider schon gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden :-( Sorry wenn ich es übersehen habe, einfach kurz den Link posten.
Aktuell habe ich einen Impuls bei Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang auf Cu und auf Cd. Dadurch wird allerdings mein Autopilot raus geworfen. Würde ich OHNE diese Signale fahren und NUR mit Autopilot, fahren dann die Rolladen abends und morgens auch automatisch auf und zu? Wie habt ihr das sinnvoll gelöst?
Es gibt einen Parameter, dass nach Beschattungsende die Jalos hoch (oder runter) fahren sollen, und einen Zeitversatz dafür.
Wenn das nicht ausreichend ist (was es selten ist), schalte die Automatik am nächsten Tag einfach bei Bedarf wieder ein.
lg, Christian
Danke. D.h. morgens auf AUTO schalten lassen und dann fährt er runter wenn Sonne da ist und wieder hoch wenn keine Sonne da ist geht nicht so einfach, sondern man muss sich eine Logik basteln?
Hallo liebe Gemeinde! ;) Ist zwar ein leidiges Thema und wurde hier schon so manches mal gepostet. Irgendwie hab ich für mein Problem aber nicht das richtige
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar