Beschattung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Beschattung

Hallo zusammen,
    habe leider schon gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden :-( Sorry wenn ich es übersehen habe, einfach kurz den Link posten.

Aktuell habe ich einen Impuls bei Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang auf Cu und auf Cd. Dadurch wird allerdings mein Autopilot raus geworfen. Würde ich OHNE diese Signale fahren und NUR mit Autopilot, fahren dann die Rolladen abends und morgens auch automatisch auf und zu? Wie habt ihr das sinnvoll gelöst?

Merci Grüße
    Christian
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Es gibt einen Parameter, dass nach Beschattungsende die Jalos hoch (oder runter) fahren sollen, und einen Zeitversatz dafür.
    Wenn das nicht ausreichend ist (was es selten ist), schalte die Automatik am nächsten Tag einfach bei Bedarf wieder ein.
    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Danke. D.h. morgens auf AUTO schalten lassen und dann fährt er runter wenn Sonne da ist und wieder hoch wenn keine Sonne da ist geht nicht so einfach, sondern man muss sich eine Logik basteln?

Merci Grüße Christian

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4338

Anbei der Link:
        Hallo liebe Gemeinde! ;) Ist zwar ein leidiges Thema und wurde hier schon so manches mal gepostet. Irgendwie hab ich für mein Problem aber nicht das richtige
        Grüße Alex

Kommentar

Lädt...