da ich unser neues Zuhause demnächst auch mit Loxone und KNX installieren und betreiben will, hab ich mir vor kurzem schon mal dieverse Hardware zum testen und lernen zugelegt. Das Meiste werde ich mit dem MS und KNX machen. So weit komme ich auch ganz gut klar.
Nun bin ich dabei mich in das Thema Lichtseuerung einzuarbeiten und hätte deshlab hierzu ne Frage.
Ich möchte das Licht in einem Raum generell über BWM ein und aus schalten. Dafür verwende ich auch den Wert MT: Automatische Bewegung Ende Lichtabschalutng. Damit nicht dauernd irgendwo Licht an ist wenn keiner im Raum ist. So weit so gut. Nun kann es aber sein, dass ich mich länger in einem Raum aufhalte ohne mich großartig zu bewegen (z.B. lesen). In dem Fall würde ich gerne das Lciht manuell mit dem Taster einschalten und das Licht soll an sein bis ich es wieder manuell auschalte. Nun habe ich aber das Problem, das ich mir der MT Wert das Licht nach 30 Sek ohne Bewegung wieder aus macht.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit den MT Wert per Taster beim manuellen einschalten des Lichtes zu deaktivieren? Oder wie macht man das?? In der Programmierung bin ich noch nicht so tief drin...
Danke & Grüße,
Michael
Kommentar