Loxone Config 8.3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kes
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 167

Loxone Config 8.3

Habe im Facebook gesehen, dass es eine neue Config gibt. Wer traut sich?
  • okenny
    LoxBus Spammer
    • 09.08.2016
    • 306

ha
    du zuerst!

UDP dieses mal auch auf 5s?

Kommentar

• nicmac
      Extension Master
      • 16.11.2015
      • 118

Laut Video sind sowohl bei der Config, als auch der neuen App einige interessante & lang ersehnte Features dabei: Betriebszeiten lassen sich bspw. nun endlich über die App festlegen Vor dem Wochenende werde ich aber wohl zeitlich nicht zum Update kommen.

Kommentar

• christof89
        Lox Guru
        • 29.08.2015
        • 1374

Vor allem auch für TTS sehr interessant:

Texte in Merkern

Sie können nun neben analogen und digitalen Signalen ebenfalls Texte im Merker hinterlegen.

Kommentar

• eisenkarl
          Lox Guru
          • 28.08.2015
          • 1350

Und wieder keine Infomail von Loxone

Kommentar

• CodeZillla
            LoxBus Spammer
            • 02.06.2016
            • 211

Also ich habe eben die Info Mail vor 10 min. erhalten. Ich denke der Versand an alle dauert einfach eine weile.

Sind ja doch einige interessante Features dabei, insbesondere die Betriebszeiten endlich über die App eingeben zu können.

Mal schauen ob auch endlich das Problem mit den Tree Stellventilen behoben wurde. Im changelog konnte ich dazu auf die schnelle nichts finden.

Vor dem Wochenende werde ich aber nicht updaten.

Kommentar

• eisenkarl
              Lox Guru
              • 28.08.2015
              • 1350

Das mit den Tree Stellantrieben habe ich auch sofort nachgeschaut, aber leider nix gefunden...

Kommentar

• CodeZillla
                LoxBus Spammer
                • 02.06.2016
                • 211

Du hast also auch ein Problem mit den Dingern? Vor ca 2 Wochen habe ich mal nach dem Stand meines Tickets gefragt, da hieß es nur es gibt noch keine Lösung aber die Entwickler arbeiten aktuell dran.

Kommentar

• Gast

Ich habe Update durchgeführt . Und jetzt kein Web-Interface. App zeigt "Fehler beim Laden der Strukturdatei". Und ich vermute ... ich kann kein Konfig-Datei in mein Miniserver speichern.

Kommentar

• michi74
                    Dumb Home'r
                    • 23.10.2015
                    • 28

Update ist drauf und es läuft.
                    Mini-Server, 1x Extension, 1x 1-wire Extension, 2x RS485-Extension, 2x AirBase-Extension, 1x EnOcean-Extension, 1x Multi-Extension Air

Kommentar

• The Spirit
                      LoxBus Spammer
                      • 11.09.2015
                      • 391

Wo sehe ich denn die Baterieinfo die beworben wird?
                      Find da nix.

Kommentar

• michi74
                        Dumb Home'r
                        • 23.10.2015
                        • 28

Visualisierung, Links oben drei Striche, dann in der Mitte
                        Mini-Server, 1x Extension, 1x 1-wire Extension, 2x RS485-Extension, 2x AirBase-Extension, 1x EnOcean-Extension, 1x Multi-Extension Air

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11238

Vom Changelog her ist das mal ein richtiges Hotfix-Release. Das finde ich gut, dass nicht immer nur neue Sachen hineingefriemelt werden, sondern Loxone mal Pause bei der Featuritis macht, und Korrekturen und Nachbesserungen durchführt.

V8.2 haben wir übersehen, oder gibt es keine Buildnummer mehr, nur noch das Monat (im Dezember V8.12?)

Der Merker für Text ist mal was! Das war bisher immer recht kompliziert (unübersichtlich). Merker können jetzt auch wieder invertiert werden (das geht schon eine Zeit lang nicht mehr).
                          Die Anpassung der Remanenz (statt alle 30 Sekunden jetzt nur noch jede Stunde, und natürlich bei Neustart) und das Caching der Logs ist eine gute Sache für die Lebenszeit der SD-Karte.
                          Fixes im TCP und UDP-Stack gibt es, positiv für die Schnittstellen und fürs Miniserverbackup-Plugin.
                          Tracker per Standard nicht mehr remanent - weiß ich nicht, ob das wirklich gewünscht ist, aber kann man umstellen.
                          Den Betriebsmodus per App ändern - konnte man doch eh schon immer...(Radiotasten)? Gleich der ganze Kalender wäre fein gewesen.
                          Memoryleaks (bzw. nicht freigegebener Speicher) ist gefixt.
                          Es können jetzt tatsächlich 8 statt nur 7 PicoC-Bausteine eingesetzt werden.
                          Der Dimmer-Baustein hat jetzt wieder eine Hilfe und einen Hilfelink in der Config (http://www.loxwiki.eu:80/x/PgJN)
                          Den Benachrichtigungston ("Sound Option") bei Push-Notifications kann man jetzt offenbar abdrehen (auch ein nettes Feature)
                          Einige Korrekturen für die Lichtszene, Autojalo und Heatmixer

Schaut alles sehr vernünftig aus.

Und keine (dokumentierten) Einschränkungen was UDP usw. betrifft :-)

lg, Christian
                          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• StoRmtec
                            StoRmtec kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Man kann mit der neuen App den Kalender ändern das ist gemeint nur zur Info

• Christian Fenzl
                            Christian Fenzl kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ah, ok, Danke.
                        • LoxHamburg
                          Smart Home'r
                          • 13.09.2015
                          • 65

Mail ist auch da. Die Updates der air Komponenten laufen. Sieht gut aus

Kommentar

• orli
                            orli kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Bei mir auch seit 2 h dran, aber bin am letzten Device dran. Wenn die Geräte "schlafen" startet er das Update aber nicht, also falls der letzte Kontakt länger her ist, Taster oder BWM mal nutzen, dann startet er auch das Update.

• nicmac
                            nicmac kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            2h kommt auch bei mir hin & das mit dem Schlafen hab ich auch gerade festgestellt - werde den Fensterkontakt Air Mal durch Fensteröffnung wecken Via Kontextmenü im Statusmonitor ließ er sich zumindest nicht ermuntern.

Update: mein Fensterkontakt Air hatte vor der Aktualisierung einen Batteriestand von 82% - danach plötzlich wieder 100%. Kann das jmd. bestätigen/nachvollziehen?
                            Zuletzt geändert von nicmac; 21.03.2017, 23:07.

• orli
                            orli kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja diese Funktion klappte bei mir auch bei keinem Device, egal ob Taster, BWM oder Fensterkontakt. Musste das Device immer benutzen um es zu wecken.
                        • orli
                          Lox Guru
                          • 13.11.2016
                          • 2554

Bin gerade im Updatevorgang - das System hängt seit ca. 30 Minuten im Status "Bootsektoren werden geschrieben", allerdings hab ich schon eine Reboot Mail erhalten und komme in die Visu sowie das Webinterface und dort wird schon die 8.3.3 angezeigt. Warten oder abbrechen, dass ist hier die Frage? Hat das sonst noch jemand? Sieht für mich etwas unwirklich aus.

Kommentar

Lädt...