Loxone Config 8.3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo Leute !

Ich habe ein wenig auf das Updaten gewartet und es dann am Wochenende nun doch vollzogen.
    Und ich habe seitedem 2x festgestellt, dass die Validierung der (Temp.-) Fühler NICHT MEHR GEHT !!!
    Ich habe es gerade eben nochmals simuliert, der Fehlerausgang wird nicht durchgeschaltet, hat das von Euch schon mal wer gegen gecheckt ?

bg
    tomrach

Kommentar

• Toms84
      Extension Master
      • 13.09.2015
      • 161

Hallo. Habe es bei mir gerade getestet. Bei mir funktioniert es.
      Welchen Fühler hast du? Gerade an einem 1-wire getestet. Lg

Kommentar

• Gast

Hallo !
        Ja, habe 1-wire. Hat bis zum Update immer funktioniert...
        Habe ein Ticket eröffnet, mal sehen !
        Bei mir schaltet kein einziger Fühler mehr den Fehlerausgang !

Bg
        tomrach

Kommentar

• Toms84
          Toms84 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo.Habe die Validierung bei mir normalerweise ausgeschaltet.Vorhin habe ich sie testweise aktiviert.Hat eig funktioniert.Bin gespannt was bei dir raus kommt.Grüße
      • Gast

Hallo !
        Lt. Loxone ist es ein "Known Issue" und wird beim nächsten Update behoben....
        Bin wieder runter auf die vorige Version !

Schöne Grüsse
        tomrach

Kommentar

• Toms84
          Extension Master
          • 13.09.2015
          • 161

Hallo. Danke für die Info. Komisch. Versteh nicht warum es bei mir geht. Gruß

Kommentar

• Gast

Ja das ist komisch... ist aber definitiv so.
            Vlt. weil du das bis jetzt nicht genutzt hast...
            Könnte mir vorstellen wenn man etwas bestehendes hat und dann auf das update konvertiert wird, das dann was nicht klappt... i dont know
            Die Loxone Infos sind ja immer sehr seeeehr dürftig :-)
            Bg tomrach

Kann das vlt. boch irgendwer reproduzieren bzw. bestätigen von Euch ?

Kommentar

• Tico
              Lox Guru
              • 31.08.2016
              • 1035

Von Google Translate -

Ich habe ein problem bei der verwendung von 'Extended Desktop' mit zwei displays und v8.3.3.21. Die '+' innerhalb der funktionsbausteine ​​zeigt nicht die unbenutzten verbindungen an, wenn sie angeklickt werden.
              Der workaround besteht darin, den erweiterten desktop zu deaktivieren und zu einem einzigen display zurückzukehren.

Ich habe gerade von v7.4.4.14 auf v8.3.3.21 aktualisiert.

Das ist frustrierend, da die Option "Alle Fenster frei positioniert werden können" einen fehler von Config verursacht, um in v7.4.4.14 neu zu starten. Das bedeutet, dass ein zusätzlicher monitor nicht möglich war.
              Die option "Alle Fenster können frei positioniert werden" ist in v8.3.3.21 behoben.

Der neue bug hemmt nun die verwendung eines zweiten monitors für v8.3.3.21.

Ich werde einen job mit Loxone anmelden, aber ich bin interessiert, wenn andere leute den bug reproduzieren können. Oder vielleicht ist es meine grafikkarte / treiber?
              Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Tico
                Tico kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gelöst ..... mit einem besseren workaround.

Der fehler ist nur vorhanden, wenn das 'haupt' fenster auf dem display angezeigt wird 2.

Der bessere workaround ist, das 'main' fenster auf dem display 1 und andere fenster (Peripherie, Eigenschaften etc.) auf dem display zu haben 2.
            • MBosch
              Smart Home'r
              • 21.03.2016
              • 66

Hallo zusammen,
              ich habe bis jetzt noch nicht auf die 8.3 upgedatet. Ich mach das, wenn ich weiß, dass ich danach etwas Zeit hab um auf Probleme zu reagieren.
              Leider hab ich jetzt ein paar komische Phänomene festgestellt und bin mir nicht sicher, ob es damit zu tun hat, dass ich noch nicht auf die 8.3 gegangen bin.

Die letzten Tage habe ich mich über das Verhalten meiner Beleuchtung gewundert. Ich habe z.B. im Wohnzimmer vor den Lichtbaustein zwei Mechanismen gebaut, die meine Szene und die Nachlaufzeit je nach Parametern auswählen. Die Parameter laufen in jeweils einen Statusbaustein. Dort erfolgt dann eine Auswertung und am Ausang kommt jeweils der Wert für die Szene und die Nachlaufzeit raus.
              Jetzt beobachtete ich, dass sich das Licht nicht mehr so verhält wie erwartet. Gestern hab ich dann mal in die Config geschaut und gesehen, dass sich die Regeln in den Statusbausteinen wohl verändert haben. Ich kann ausschließen, dass ich in den letzten Wochen an den Bausteinen Veränderungen vorgenommen habe.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme festgestellt?

Ich bin jetzt unsicher was ich tun soll. Vor allem störrt mich die Zeit, die ich da jetzt rein investieren muss. Hab eigentlich gerade andere Dinge zu tun?

Grüße

Kommentar

• Robert L.
                Robert L. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                du könntest ein backup deiner Config, von einem Zeitpunkt wo sie noch funktioniert hat, mit dem aktuellen Stand vergleichen
                das sind XML Files

mit winmerge und DisplayXMLFiles.dll plugin z.b.

vielleicht sieht man das was "auffälliges"

• Vossi
                Vossi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich denke nicht, dass das damit zusammenhängt, dass du das Update nicht eingespielt hast. Ich bin auch noch auf einer 7-er Version, weil ich mir kein neues Tablet kaufen möchte (seit der V 8 geht ja die Classic App nicht mehr und für die neue ist Android mind. 5 erforderlich...).
                Loxone wird ja nicht einfach nach Erreichen eines »Verfalldatums« Funktionen ändern....
                Das muss eine andere Ursache haben! Ich würde (wie Robert L. schreibt) auf die Suche gehen und die Dateien vergleichen.

• MBosch
                MBosch kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe gestern mal das Update von einer 8.11.11 auf die 8.3 gemacht. Auf den ersten Blick ist es gut durchgelaufen.
                Hatte aber keine Zeit mich auf die Klärung des oben beschriebenen Problems zu machen.
                Danke für die Tipps. Melde mich, wenn ich, sollte ich was rausfinden.
            • HannSchuach
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 165

Habe gestern auch das Update gewagt.
              Läuft stabil 👍
              lg HannSchuach

Kommentar

Lädt...