Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Verstehe ich nicht?
Szene 1 - X an, Y an, Z an
Szene 2 - X an, Y an, Z aus
Ist es das?
Wenn Tageslicht, dann Szene 1 ansonsten Szene 2?
Also:
Ich habe Bodenstrahler in der Küche die mit Szene 8 autoamtisch aktiviert werden nach Sonnenuntergang.
Jetzt ist es aber ja so, dass ich beim Kochen die Deckenspots eingeschaltet habe. Diese sind in Szene 8 aber auf "Aus". Die Folge: Bei Sonnenuntergang schaltet er die Deckenspots aus.
Wenn ich jetzt ein zweite Szene anlege mit Bodenstrahler UND Deckenlicht schaltet er ja beides an, auch wenn ich nicht koche.
Also möchte ich den Ausgang der Deckenspots aus dieser Szene ausschließen.
Ich habe mal Screenshot angehangen.
Angehängte Dateien
Loxone Miniserver
Loxone AIR
KNX
KNX EnOcean Gateway
du könntest "wenn die deckenspots" an sind - und es dunkel wird - eine zweite szene aktivieren (ich weiss du wolltest keine zweite szene)... wenn die visu dein problem ist - dann blende die zweite szene in der visu doch aus...
du könntest "wenn die deckenspots" an sind - und es dunkel wird - eine zweite szene aktivieren (ich weiss du wolltest keine zweite szene)... wenn die visu dein problem ist - dann blende die zweite szene in der visu doch aus...
Ausblenden könnte ich die zweite Szene, indem im "-" als Name vergebe, richtig?
Beim durchschalten der Szenen über den Taster ist Sie aber vorhanden?
Loxone Miniserver
Loxone AIR
KNX
KNX EnOcean Gateway
Hallo Ich habe hier mal eine Lichtsteuerung gebaut, die Steuerung ist für alle die gedacht die mehre Räume in einem haben. Beschreibung: - die 3 Taster sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar