IRR manuell deaktivieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

IRR manuell deaktivieren

Hallo Zusammen,

ich nutze in meinen Räumen den IRR. Einstellung Autopilot Heizen. Hierfür werden ja die eingestellten Heizzeiten herangezogen.
    Nun möchte ich bereits jetzt (vor Ablauf der Heizperiode) bei bestimmten nicht genutzten Räumen denn Heizbetrieb manuell abschalten.
    Ohne jetzt die Heizperiode zu verändern oder die Temperaturen.

Gibt es hierzu ne Möglichkeit dies per Schalter manuell zu beenden also spezielle IRR auf Knopfdruck zu deaktivieren?

Irgendwie komm ich da auf keine vernünftige Lösung...
    Hat jemand nen Tipp oder Ansatz für mich?

Danke
    Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 694

Ich mache das so, das ich den Servicemodus (AS) aktiviere.... Dann ist der IRR im Stillstand

Kommentar

• Matti
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 265

Ja ich denke so werd ich das auch machen...
      Danke für den Tipp
      Grüße

Matthias
      gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

• Michael Sommer
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1952

Hallo Matthias,
        ich würde dafür den "manuellen Heizbetrieb" (Am =3) verwenden. Der Vorteil gegenüber dem „Servicemode“ (As=1) dabei ist, man kann die Raumtemperatur z.B. Frostschutz- / Minimale Raumtemperatur überwachen. Bei Temperaturunterschreitung wird die Raumheizung aktiviert und nach Überschreiten wieder abgeschaltet.
        Die Temperatur für den „manuellen Heizbetrieb“ wird am Eingang T vorgegeben.

Gruß Michael
        Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
        ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
        Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
        Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
        Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...