Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
muss ich mir Sorgen machen bei 75 Prozent Objektspeicherbedarf, war eigentlich noch lange nicht fertig mit meiner Programmierung.
Habe halt allein durch die Telenot Alarmanlage so viele Objekte. Insgesamt bin ich jetzt bei 3021.
Habe mal in einem älteren Beitrag gelesen das bei 3500 Schluss sein soll.
Ist das immer noch so?
Habe noch so viel vor :-(
Ich hatte dank der weitreichenden Unfähigkeit meines Elektrikers 3 Miniserver im Einsatz und habe dann 2 wieder rausgeschmissen. Die Programmierung war extrem zäh (jede Speicherung dauerte ca. 3 - 5 mal länger als mit 1), viele Male musste ich das Speichern neu anschieben da einer der Miniserver das Programm nicht "sauber verarbeitet" hat und die Speicherung "stecken blieb", 1 mal hatte ich einen Totalausfall und durfte relativ lange nach der Ursache suchen (bei 1 Miniserver wäre das wesentlich einfacher gewesen). Solange ich nicht muss (was bei Dir aber der Fall sein könnte), kommt bei mir kein zweiter Miniserver aktiv in den Schrank. Ich bin allerdings nur Laie und kein Profi, vielleicht sehen Profis das anders.
danke für deine Erfahrung mit dem mehrfach Miniserver Betrieb.
Ich werde dann auch versuchen bei einem zu bleiben.
Vielleicht kommt ja mal eine stärkere Version raus oder durch Updates ändert sich was.
Ich hatte dank der weitreichenden Unfähigkeit meines Elektrikers 3 Miniserver im Einsatz und habe dann 2 wieder rausgeschmissen. Die Programmierung war extrem zäh (jede Speicherung dauerte ca. 3 - 5 mal länger als mit 1), viele Male musste ich das Speichern neu anschieben da einer der Miniserver das Programm nicht "sauber verarbeitet" hat und die Speicherung "stecken blieb", 1 mal hatte ich einen Totalausfall und durfte relativ lange nach der Ursache suchen (bei 1 Miniserver wäre das wesentlich einfacher gewesen). Solange ich nicht muss (was bei Dir aber der Fall sein könnte), kommt bei mir kein zweiter Miniserver aktiv in den Schrank. Ich bin allerdings nur Laie und kein Profi, vielleicht sehen Profis das anders.
Das scheint ein Problem von dir zu sein, bei mir geht es mit 2 MS nur minimal langsamer. Kaum merklich.
noch zur referenz, nach dem neusten upgrade auf die version 8.3.3.21 zeigt mir plötzlich die config eine geschätzte speicherauslastung von 100% an (miniserver effektiv 45%).
das ganze funktioniert aber bisher problemlos ohne irgendwelche änderungen der config.
auch tägliche reboots, mit welchen ich mit einer älteren version am kämpfen war, sind mittlerweile weg.
ich empfinde meine config für ein grosses einfamilienhaus und viele gewerke nicht unrealistisch komplex, komme aber trotzdem auf 4943 objekte?!
Hallo, ja da sehe ich mich langfristig auch bei 5000 Objekten. Ich wohne ja erst ein halbes Jahr drinn. Aber ja es is auch etwas größer. Mir war auch nicht vorab klar das es solch eine Beschränkung gibt. Da kommt bestimmt mal ein neuer server taus der dann mehr kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar