Automatikjalousie
Einklappen
X
-
schwierig..
aber in dem man die Änderung vom AQp Ausgang überprüfst weiß man schon mal ob sie sich bewegt
http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=9339459
wenn du das jetzt mit einem Merker vergleichst, den du setzt wenn irgend eine Automatik am Werk ist, z.b. Wind, abend/morgen, beschatten usw.
kannst es auswerten..
PS: vernünftiger Titel wäre nett "Autojalousie" sagt ja nix aus... -
Mir ist kein vernünftiger Titel eingefallen 🤣
Im Prinzip hab ich mir das so gedacht, dass ein Merker gesetzt wird sobald ich manuell über die App in den täglichen Ablauf eingreife.
Wenn ich den Ausgang AQp abfrage, dann bekomme ich ja jede Bewegung mit.Kommentar
-
Naja, wenn die automatikjalousie auf Automatik steht, hat keiner eingegriffen. Sobald jemand manuell eingreift, ist die Automatik deaktiviert. Da gab es doch einen Ausgang, der angibt ob die Automatik aktiv ist oder nicht.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Wenn Du in der App steuerst, wird Dir das sicher nirgends ausgegeben. Nur wie Robert schon sagte über die Bewegung.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Ich habe mir eine Logik gebastelt, die mehrfach am Tag die Bewegung und die aktuelle Position verarbeitet. Dadurch Steuer ich morgens einen Sichtschutz und ein auffahren, abends ein beschatten und komplett zufahren.
Nun wollte ich es so verschalten, dass wenn die IST-Temp höher als die SOLL-Temp ist, eine Beschattung eingeleitet wird. Sobald aber jemand über die App die Rollläden steuert, diese besagte Funktion deaktiviert wird.
Ich hab schon überlegt einfach ein Monoflop für ein einmaliges beschatten einzuarbeiten, diese Variante war mir aber dann etwas unattraktiv.Kommentar
Kommentar