Danke für eure Mühe
2.SD Karte
Einklappen
X
-
2.SD Karte
Moin,,,habe folgende Frage. Kann man voneiner gespeicherten Config eine Ersatz SD Karte erstellen?
Danke für eure MüheStichworte: - -
Am einfachsten ist es wenn Du zuerst eine Komplettsicherung anlegst.
Siehe Loxone-Dokumentation unter Sicherung.
Danach kann eine zweite SD-Karte mit dieser Sicherung erstellt werden.
Dazu muss sich die Ersatz SD-Karte im PC befinden.
In der Config muss im Peripheriebaum die SD-Karte angewählt werden, damit im Menü "SD-Karte formatieren" erscheint.
Nach Betätigung von "SD-Karte formatieren" erscheint ein Fenster in welchem die Sicherung ausgewählt werden kann.
Nach Auswahl der gewünschten Sicherung kann die Formatierung gestartet werden.lg Romildo -
-
Ich gehe davon aus, dass die SD-Karte im Miniserver nicht (mehr) funktionsfähig ist, richtig?
Ohne Sicherung bleiben nur die Daten der Config, falls gespeichert. Die kannst Du wieder auf den Miniserver spielen - allerdings ohne Statistiken....
Aber vielleicht beschreibst Du Dein Problem etwas genauer - entsprechend zielgerichtet wird die Hilfe sein.-Kommentar
-
Hallo Leo ja genau so wars. Das weiß ich ja auch. So haben wir das gemacht. Habe nur gedacht bzw. wollte nal wissen ob man eine 2.SD Karte herstellen nur mit der gespeicherten Config.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kommentar
-
Dazu musst Du die Ersatzkarte mit der gleichen Configversion im PC formatieren.
Danach in den Miniserver schieben und das Programm auf den Miniserver laden.
Dazu am besten den Miniserver in der Config suchen, da er bei der Neuformatierung vermutlich eine andere Adresse hat.
Nachtrag:
Statistiken könnten eventuell auch gerettet werden.
Hallo, beim Firmware-Update ging heute etwas schief, die SD-Karte ist hinüber und funktionert nicht mehr. Glück gehabt: Ich hatte natürlich "mein
Zuletzt geändert von romildo; 04.04.2017, 12:29.lg RomildoKommentar
-
Der Sinn dahinter ist mit noch immer nicht klar.
Eine SD-Karte nur mit der Config bringt doch gar nichts. Die IP und Port etc. Der MiniServer steht nicht in der Config. Ebenso würden die selbsterstellten Icons fehlen. Die Karte wäre im Grunde nicht nutzbar. Was also willst Du damit bezwecken?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
Kommentar