Kalkulationstool

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Kalkulationstool

Hallo,
    nutzt jemand das Excel Kalkulationstool von Loxone?
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Klar, das ist super...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

leider gibt es den lox planer für iOS nicht mehr.
      (lox Project oder so)

Es sollte etwas neues kommen, aber das ist auch schon über ein Jahr her. Es bliebt nichts anderes als die Excel oder etwas eigenes übrig.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ernsthaft? Den gibt es nicht mehr? Und ich habe mir jetzt extra fast nur für diese App ein Tablet bestellt, weil das das beste Tool war. Die Exceltabelle finde ich überhaupt nicht gut. Komme da auf keinen grünen zweig.

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        leider wahr!

Aber du kannst das iPad später als Bedienelement mit schönem Raummodus nutzen.
    • eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

Für iOS wird da auch "glaube" ich nix mehr kommen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

ich bin der Meinung mal irgendwo in einem Blogkommentar gelesen zu haben, dass eine Desktop-Anwendung kommen sollte. Aber das ist auch etwas her.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 26.08.2015
          • 1362

Kann es sein, dass das Loxone Kalkulationstool mit LibreOffice / OpenOffice nicht funktioniert? Hat das jemand probiert / in Verwendung? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren, ich kann nix per DropDown auswählen, wie es offensichtlich sein sollte.

Ich bekomm aber von LibreOffice beim öffnen KEINEN Fehler angezeigt....

Kommentar

• KultGrazer
            Smart Home'r
            • 27.11.2015
            • 32

Hallo Leute!

Es ist 2017 und ich finde das Kalkulationstool nicht mehr! Gibts ne neuer Alternative bzw. Vorgehensweise?

Kommentar

• j.schauer
            Smart Home'r
            • 25.09.2015
            • 79

hier wirst du fündig, relativ weit unten auf der seite... https://www.loxone.com/dede/support/downloads/

Kommentar

• KultGrazer
              KultGrazer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              DANKE!!!!! Super easy! Ich hab's einfach übersehen!
          • andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1598

Gibt es das Tool noch irgendwo?

Kommentar

Lädt...