ich kann seit gestern abend nicht mehr über die Smartphones (Android + IOS) auf die Lox zugreifen und bekomme auch keine Benachrichtigungen mehr von der Lox auf Handy.
Meine bessere Hälfte hat mir dies (unter großen Protesten zur Hausautomation

Sie versucht über WLAN (iOS) und ich habe es über VPN (Android) versucht.
Es kommt immer "schlechte Verbindung".
Da ich nicht zu Hause bin, komme ich auch nicht auf mit der Config auf den MS, habe leider keinen Zugang VPN für meinen Laptop.
Letztes WE habe ich auf Config8.3 umgestellt, danach habe ich keine Probelem feststellen können, APPs sind aktuell.
Am Mnntag hatte sich meine Fritz 7390 automatisch geupdatet, danach war aber Zugriff auf Lox noch möglich (zumindest kamen Benachrichtigungen von der Lox auf dem Handy noch an.
Ich weiß es kann viele Ursachen haben, aber hat vielleicht einer eine Idee, wo ich speziell nachhaken könnte?

Danke schon mal an all die Wissenden, die mir evtl. weiterhelfen.
Kommentar